Hallo
Seit 3 Wochen spinnt mein Pc.
Wenn ich das lan einschalte fängt er nach ein paar ekunden an zu senden was das zeug hält, wenn ich das nicht beende millardem bytes.
hab alles an anti vierensoftware ausprobiert keine meldungen, EU cleaner nichts hab sogar Windoof neu aufgespielt aber immer noch.Partitionen neu gemacht alles aber nix das der sendet immer noch.
Hallo,
es ist denkbar, dass dein Rechner Updates aus dem Internet herunterlädt. Dabei kommt es auch zu einem verstärkten Blinken der Sende-LED an deinem Modem. Wenn du genau wissen willst, was da abgeht, kannst du mit Hilfe der Software Process Monitor von Sysinternals herausfinden, welche Prozesse die Netzwerkativität verursachen.
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb89…
Dabei sollte nur der 3. Schaltknopf rechts oben in der Befehlszeile „eingerastet“ sein (Show Network Activity).
LG Culles
Hallo
Der rechner läd nicht runter sondern sendet Daten.
Updates ist schon klar das er das macht aber wie gesagt upload nicht download.
Trozdem Danke
Hallo,
Ich habe das schon richtig verstanden. Nochmals: Beim Herunterladen werden im Gegenzug auch Daten gesendet, beide beteiligte Rechner „unterhalten sich“ miteinander. Eine hohe Aktivität beim Senden kann also durchaus durch ein Download verursacht werden. Ob aber tatsächlich Daten von einer unbekannten Anwendung versendet werden, kannst du mit Hilfe des dir bereits empfohlenen Process Monitor von Sysinternals herausfinden. Bei mir verursacht z.B. der Netzwerkdrucker einen ständigen Datenverkehr in beide Richtungen.
LG Culles