Netzwerkauslastung erhöhen !

Hey

Ich habe den 3Webcube und ich hatte früher eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 2 MB/s (bei MEGA).
Jetz sind es nur noch ca 200 KB/s. Der Speedtest sagt aber 20 Mbps(http://www.speedtest.net/my-result/4196307058).
Die Netzwerkauslastung ist bei mir bei höchstens 2%.
Kann ich die Netzwerkauslastung einfach erhöhen ?
Und warum ist die nicht bei 100%.

Hoffe ihr könnt mir helfen !

Hi,

irgendwo zwischen dem Anbieter und dem eigenen PC, dem Client, ist eine langsamste Stelle. Dies ist der Bottleneck. Die Geschwindigkeit ist immer so schnell wie diese langsamste Stelle.

Typische möglich Bottlenecks.

-Der Server ist ausgelastet entweder weil er angegriffen wird oder weil tatsächlich viele gleichzeitig zugreifen wollen. Der Server kann einfach nicht schneller
-Irgendwo im Internet ist eine Straße verstopft
-Die DSL, LTE oder sonstige Verbindung des Privatanwenders ist Kacke, zB weil man auf Dorf lebt oder die Leitung alt und kaputt ist.
-Bei WLAN, die Entfernung zum Router/Accesspoint ist zu groß, es kommt nicht genug an.

MFG

hei!

Der Speedtest sagt aber 20 Mbps(http://www.speedtest.net/my-result/4196307058).

Das ist nur ein Test zu deren Servern.
Das hat mit der Geschwindigkeit zu anderen Servern nicht das gerinste zu tun. Bei mir sagt das Ding 5 MBit, ob wohl ich laut Fritzbox aktuell 12 MBit habe und vor einer halben Stunde einen Treiber bei Kyocera mit ~880 kB/s geladen haben. Da kannst du auch Würfeln. Und wenn MEGA derzeit nur 200 kB/s kann (aus welchen Gründen auch immer), dann würde dir auch eine Verbindung mit 100 MBit keinen Deut mehr bringen.

Die Netzwerkauslastung ist bei mir bei höchstens 2%.

Und was hat die mit deinem Internet zu tun?

Kann ich die Netzwerkauslastung einfach erhöhen ?

Klar. Kopier einfach was von einem auf einen anderen Rechner im lokalen Netz, dass dürfte deine Netzwerkauslastung auf nahezu 100% bringen.

Und warum ist die nicht bei 100%.

Das lokale Netzwerk dürfte bei 99.95% aller Installationen drastisch schneller sein als das Internet. Ich hab GB-Ethernet verlegt, aber nur DSL2000 - selbst, wenn die DSL-Leitung am absoluten Limit läuft, schaff ich damit rein mathematisch nur eine Netzwerkauslastung von 0,2%. Windows kann halt nur die Leistung am Netzwerkport messen, was dein Internet bringen sollte, weiß es doch nicht.

lg, mabuse