Hallo Wissende,
ich benutze für mein Heimkino ein lokales Mediencenter - ein Raspberry Pi mit LibreElec und Kodi. Angeschlossen an einem Fernseher und an ein NAS Gerät (früher einmal an einem PC) …
Wiedergabe funktioniert einwandfrei - nur seit vom PC auf das NAS gewechselt wurde funktioniert der Befehl „Bibliothek bereinigen“ nicht mehr. Also der Befehl startet und er versucht … dauert Ewigkeiten … früher ging das recht zügig.
Meine Vermutung wäre dass Kodi irgendwo noch etwas stehen hat dass er versucht auf den PC zuzugreifen der gar nicht mehr da ist und es deswegen nichts macht … aber wo kann da etwas stehen?
Bei den Videoquellen stehen nur Verbindungen zum NAS - lediglich wenn eine neue Quelle hinzugefügt werden soll stehen dort einige Verbindungen vorgegeben die früher mal genutzt wurden (zum alten PC, die Verbindung existiert so gar nicht mehr).
Andere Verbindungen die dort vorgegeben stehen kann ich mit der rechten Maustaste auch entfernen. Zwei Einträge mit der PC IP allerdings nicht. Habe schon versucht wieder einen PC mit der gleichen IP und der gleichen Freigabe anzuschließen - dann kann ich zwar darauf zugreifen, aber die Quelle kann ich trotzdem nicht entfernen.
Ob es wirklich was damit zu tun hat weiss ich aber auch nicht 100%, es ist nur meine Vermutung.
Kennt sich jemand damit aus und weiss wo da der Haken ist?
Grüße
Stefan