Netzwerkinstrumente (Netzwerkmanagement)

Hallo,

ich weiß nicht ganz sicher, ob das in diesen Bereich gehört, aber ich fand es eigentlich ganz passend.
Ich bin gerade dabei (ganz am Anfang), mich mit Netzwerken zu beschäftigen. Das heißt indem man sich in der Sozialversicherung ein Netzwerk mit verschiedenen Dienstleistungen aufbaut um durch Konzentration auf Kernkompetenzen eine gewisse Qualität zu erreichen.
Und dabei muss ich mich jetzt mit der Frage beschäftigen, „inwiefern Instrumente des Netzwerkmanagements eingesetzt werden“.

Jetzt bin ich mir aber nicht so ganz sicher, was diese Netzwerkinstrumente sind.

Sind diese Instrumente dann so etwas wie Erhebungen um zu kontrollieren wie gut das funktioniert? So Kontrollinstrumente wie Feedbackbögen und Auswertungen, wie gut die Fälle ablaufen (schnell, ohne Komplikationen) oder liege ich da falsch?
Hat jemand eine andere Idee?
Danke im voraus
Anna-Karina