Netzwerkkarte für Samsung Drucker CLP-510

Hallo,
ich besitze einen Drucker Samsung CLP-510 und möchte ihn nun an mein neues Netzwerk anschließen. Die Netzwerkkarte von Samsung kostet um die 150 EUR :o(.
Der Drucker besitzt auch einen normalen USB Eingang.
Ich habe im Internet USB Wireless Sticks gefunden, die wesentlich weniger kosten (http://www.tplink.com/products/product_des.asp?id=5).

Meine Frage, kann ich einen solchen Wireless Stick in meinen USB Port des Druckers stecken, und so drucken?
Oder gibt es eine andere, kostengünstigere Lösung, um meinen Drucker netzwerkfähig zu machen (egal ob LAN oder WLAN)?

Vielen Dank, Tom

Hallo,

der WLAN-Stick bringt dir nichts. Der ist nur für den Anschluss am PC (USB-Host) vorgesehen. Da passt nicht mal der Stecker. Was Du machen kannst, ist einen externen Printserver einzusetzen. Den sollte es gebraucht bei ebay für kleines Geld geben (auf Anschlüsse achten, ältere Modelle haben noch kein USB). Ggf. kann es sogar interessant sein einen vorhandenen Router gegen ein Modell mit eingebautem Printserver zu tauschen. Die Dinger gibt es auch immer billiger bei ebay, weil fast bei jedem DSL-Vertragswechsel neue Router für umme mitgeliefert werden.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]