Netzwerkscanner funktioniert nach SSL Umstellung nicht mehr

Hallo Zusammen,
ich habe  folgende Hardwarekomponenten im Einsatz:

Fritz Box 7270
Samsung MFG CLX 6260ND

Bis 1. April konnte ich problemlos meine Scans auf meine E-Mail-Adresse weiterleiten. Der hinterlegte Account ist von web.de.

Nach der Verschlüsselung auf SSL habe ich meine Einstellungen geändert. Seitdem funktioniert das versenden des Scans nicht mehr.
Netzwerkdrucken, Kopien ist kein Problem, das geht alles.
Alle Treiber habe ich aktualisiert und sind auf dem neuesten Stand.

Ich habe folgende Konfiguration vorgenommen:

smtp.web.de
Port 587
SMTP-Anmeldeiformationen aktiviert
POP3-Authentifizierung aktiviert
pop3.web.de
Port 995
SSL-Verbindung aktiviert

Egal ob ich die separat anzusteuernde SMTP und POP3 Authentifizierung aktiviere, ich erhalte immer dieselbe Fehlermeldung.

Verbindung mit Server --> erfolgreich
Anmeldung wird durchgeführt --> unbekannter Fehler
Ergbnis --> fehlgeschlagen

Woran kann es liegen?

Vielen Dank für die Unterstützung

floH

Hallo,

überprüfe bitte mal, ob die Uhrzeit deines Rechners stimmt.
Desweiteren muss die Verschlüsselung des Postausgangs auf STARTTLS gesetzt sein. Steht diese Option nicht zur Verfügung, dann TLS wählen, ansonsten „Verschlüsselung“.

LG Culles

Ich habe die Uhrzeit nun korrigiert, Ihr ging 15min vor!
TLS hatte ich bereits aktiviert.
Gleiches Fehlerbild!

Hallo,

web.de hat mittlerweile eine sehr detaillierte Beschreibung für die üblichen Mail-Clients:
https://hilfe.web.de/sicherheit/sslbrowser.html#ssl
Unter SSL im Mailprogramm kannst du sicherlich auch deinen Client auswählen.

Viel Erfolg!
Culles