Guten Abend, wir sind gerade am verzweifeln (und vielleicht haben wir auch einen Knoten im Hirn…keine Ahnung, daher bitten wir einfach um Hilfe). Wir haben uns einen neuen Pc (Medion) mit WLAN gekauft. Wir haben bereits eine Medion und bedienen beide Pcs über einen Monitor (über Kvm-Umschalter). Über unseren Netgearrouter gehen wir bereits in den vorhanden Pc und ins iPad-ohne Probleme. Allerdings kann ich den neuen Pc nicht mit unserem Netgearrouter verbinden. Er fragt uns nach dem Netzwerkschlüssel, wenn ich unser Passwort eingeben, funktioniert es nicht. Ist der Netzwerkschlüssel unser Passwort? Ich hatte in der Systemsteuerung des neuen Pc geschaut und habe gesehen, dass der Pc über Netgear Daten empfangen und gesendet hat. Das ging zwei Minuten, dann ging nichts mehr (keine Verbindung). Dann habe ich mich über das Netzwerk meiner Nachbarn angemeldet (haben mir ihr Passwort zur Verfügung gestellt). Mein neuer Pc zeigt an, dass er verbunden ist, baut aber keine Internetseite auf. Warum? Was machen wir falsch?? Wir danken für alle Antworten und bitten vorab um Entschuldigung für unsere Unwissenheit. Viele Grüße
Hallo!
Ich vermute, Du meinst den WPA- Netzwerkschlüssel, den findet man z.B. bei Fritzbox auf der Unterseite des Routers, ansonsten den Router auslesen, unter irgend einem Punkt (z.B. Sicherheit) müsste er angeführt sein.
Hoffe, dass ich helfen konnte
MfG
airblue21