Ich habe folgendes: Router Hitron 91E0 von Kabeldeutschland mit WLAN Funktion, einen Laptop mit Windows Vista, der problemlos jedesmal sich automatisch einloggt, ohne den Netzwerksicherheitsschlüssel wiederholen zu müssen, und einen Laptop (Sony Vaio) mit Windows 8.1, der hingegen sich automatisch nicht einloggen kann (jedesmal verlangt er den Netzwerksicherheitsschlüssel). Ich schicke voraus, dass das Rechtsklicken auf der Verbindung in „Systemsteuerung/Netzwerk und Internet“ die Möglichkeit zum Löschen des Adapters bzw. Treibers nicht gibt („Löschen“ in grau) und dass der Dialog „Status“ über keine Taste „Drahtloseigenschaften“ neben „Details …“ verfügt. Handys mit Android oder Blackberry loggen sich alle automatisch ein. Wie kann ich das Problem mit dem Windows 8.1 Laptop lösen? Provisorisch habe ich in dem Router den Sicherheitsmodus auf „None“ gesetzt (statt WPA2-PSK), damit ich jedesmal den langwierigen Schlüssel nicht eingeben muss (aber jedesmal muss ich trotzdem auf „Verbinden“ klicken, obwohl ich natürlich „automatisch verbinden“ vorhin angeklickt hatte).
Danke
Paul