Hi,
gibt es vielleicht gute anfaenger buecher furs programmieren
http://www.galileocomputing.de/katalog,/openbook …hier findest du viele Bücher zu verschiedenen Sprachen, die alle an Anfänger gerichtet sind.
und was soll ich beachten also welche ist die wichtigste
sprache also als basis gedacht…
Naja, wichtigste gibt es in dem Sinne nicht, aber C ist…wer das kann, schon gut dabei.
weiss natuerlich dass sehr schwierig und auch zeitaufwendig
wird aber ich will es packen…
Das ist auf jeden Fall eine gute Vorraussetzung!
Also was wuerdet ihr meinen mit was ich anfangen soll und ob
Dazu gibt es sicherlich verschiedene Meinungen, das ist meine:
Ich würde dir zu Anfangs Python empfehlen, ist sehr einfach und schnell zu lernen, du hast schnell ein Erfolgserlebnis, mit 20 Zeilen Code und dem Modul PIL kannst du schon per Konsole ganze Bilder bearbeiten lassen. (Ich liebe diese Sprache)…Dann lern Java, allein wegen Android + du bleibst Plattform unabhängig…C# erlernst du dann leicht, wenn du Java kannst und C# finde ich in Sachen Gui’s bauen wesentlich besser als Java, C# hat echt Charme.
Aber, ich persönlich hab mit Python angefangen und am Anfang viele Verständnisprobleme gehabt, für mich wäre besser gewesen Assembler und C am Anfang zu lernen, da das rein logisch Sprachen sind und mir bei Python der Begriff Objekt so seine Schwierigkeiten hervorgerufen hat.
Probier es am besten aus! C ist hart, aber wenn du die Sprache kannst, kannst du alles!
Gruß
P.S. Und Python ist einfach nur super geil und auch sehr mächtig!