Neuanfang ausserhalb IT

Hallo,
ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und bin 12 Jahre bei einem Unternehmen vor Ort in der IT tätig. Nun wird mein Job ins Ausland verlagert. Auf der Suche nach einem neuen Job finde ich nur noch Angebote von Consulting Firmen die Reisebereitschaft voraussetzen und hohe Flexibilität. Habe ich mit 40 Jahren noch Chancen etwas anderes als IT zu machen? Wer hat sowas schon mal durchgemacht und eine gute Idee?
Gruß
Rolf 

Hallo,

wenn Dir Solidität und verläßliche Rahmenbedingungen bei Arbeitszeit und Arbeitsbelastung sowie etwas weniger „Jugendwahn“ im wahrsten Sinne des Wortes etwas „wert“ sind, solltest Du Dich evtl. bei der Stellensuche in Richtung öffentlicher Dienst orientieren.
Ich weiß es von meinem und anderen Betrieben/Verwaltungen des öD, daß im Rahmen der Tarifverträge junge Fachkräfte in Konkurrenz zur Privatwirtschaft nicht bezahlbar sind und deswegen verstärkt Menschen im Alter von 40+ eingestellt werden, die ihre Prioritäten bei der Arbeitssuche vom nackten Verdienst auf andere Gesichtspunkte umgestellt haben.

Auch wenn der Verdienst geringer als in der Privatwirtschaft ist, heißt das noch lange nicht, daß man fürderhin in Sack und Asche gehen muß.

&Tschüß
Wolfgang