Neuanmeldung kfz nach 12 jahren dienstwagen

Ich fahre nachweislich unfallfrei ein dienstfahrzeug bundesweit und möchte jetzt ein eigenes auto wieder anmelden. Was ist mit meiner schadensfreiheitsklasse und den prozenten.

der Schadensfreiheitsrabatt verfällt nach 7 Jahren.

Wenn kein SFR zur Verfügung steht, wird man mit der Führerscheinregelung eingestuft - meistens in SF 1/2.
(VN muss mind. drei Jahre im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für PKW und Krafträder , die ein amtliches Kennzeichen führen müssen, sein.

auch ohne Gruß

Es gibt durchaus Versicherer, die im Rahmen einer individuellen Einstufung in die SF-Klasse einstufen, die der Versicherungsnehmer gehabt hätte, wenn er anstelle des Dienstwagens ein eigenes Fahrzeug geführt hätte.

Ansonsten SF 1/2, wie von Merger bereits geschrieben.

der Schadensfreiheitsrabatt verfällt nach 7 Jahren.

Hi,

mit Versichererbescheinigung übernehmen wir den SFR auch nach mehr als 7 Jahren.

Gruß Keki

Mit Sondervollmacht ist alles möglich, aber sicher nicht bei einem Einvertragskunden. Oder irre ich mich ?

Gruß Merger

mit Versichererbescheinigung übernehmen wir den SFR auch nach mehr als 7 Jahren.

Wir nicht. Bei uns ist nach 7 Jahren, wie von Merger geschrieben, Schicht im Schacht.

…Oder irre ich mich ?

Ja, du irrst (ausnahmsweise :smile: )
Die Versichererbescheiningung wird nach mehr als 7 Jahren anerkannt, ohne wenn und aber.

Gruß Keki