Neuanschaffung eines PC

Liebe/-r Experte/-in,
nachdem mein PC nun schon 5 Jahre alt ist und nicht mehr soviel Speicherkapazität hat, überleg ich mir einen neuen zu kaufen, der nicht zu billig und auch nicht zu teuer sein sollte, verläßlich sollte er auf alle Fälle sein, aber das kann man wohl schlecht immer vorausagen.

Habe einen Windows XP mit u.a Word und Exel.
Meinen Flachbildschirm will ich behalten, da er noch nicht so alt ist.

Welchen Rechner usw würdest Du denn Dir an meiner Stelle
kaufen und es vorerst bei Windows-XP belassen, bis es ein noch sicheres und ausgetestetes gibt?

Für Deine Rückantowrt vielen herzlichen Dank.

Viele Grüße

Rudi

Hallo,

ich würde auf jeden Fall Windows 7 empfehlen, weiß nicht, was dagegen sprechen würde. Ich selbst habe lange Zeit Windows XP verfochten, aber ein 32bit System wird aktueller Hardware einfach nicht gerecht. XP 64bit zu testen, dazu hatte ich nie die Möglichkeit.
Also Windows 7 ist, ganz anders als Vista, eine sehr gute Wahl, die man nicht bereuen wird.

Was für einen Rechner du dir kaufen sollst kann ich dir auch nicht sagen, Word und Excel klingt nach nicht viel Leistungsanforderung. Eine konkrete Empfehlung kann ich dir also nicht machen, ist aber auch nicht wirklich nötig. Du kannst dich wenn du wirklich nur so ein bisschen Officedatenverarbeitung machst am Preisrahmen 700-800 Euro orientieren. Für High-End Gaming würde ich mich am doppelten orientieren.
Das ist so mit die einfachste Möglichkeit.

Speicher hattest du auch noch angesprochen, da weißt du ja selbst am besten, wie viel du brauchst, da dann einfach im konkreten Fall drauf achten, was an Bord ist.

Hoffe ich konnte dir helfen, mfg.

Vielen herzlichen, werde mir Deinen Ratschlag beherzigen.

Alles Gute Dir weiterhin!

Gruß Rudi