Neuauflage von Battlestar / Kampfstern Galactica

Moin zusammen.

Für Interessierte die es noch nicht wissen: seit einiger Zeit wird eine Neuauflage von Battlestar Galactica gedreht. Infos hier: http://www.scifi.com/battlestar/ und man kann sich sogar eine Folge ganz legal im Netz anschauen: http://www.scifi.com/battlestar/33_full_episode/ Was haltet ihr davon? Hat jemand verstanden worum es in der Folge in etwa geht? Gibt es jemand der dieses englische genuschel versteht :smile:?

Gespannte Grüße
Andreas

Moin zusammen.
Für Interessierte die es noch nicht wissen: seit einiger Zeit
wird eine Neuauflage von Battlestar Galactica gedreht.

In der videotheke deines vertrauen steht schon eine
DVD names Battlestar Galactica (umfaßt die ersten
folgen ca.180 min) - dies ist auch als zweiteiler
noch diesen monat auf premiere zu sehen…
gruß
ad

Was haltet
ihr davon? Hat jemand verstanden worum es in der Folge in etwa
geht? Gibt es jemand der dieses englische genuschel versteht

-)?

Ich hatte mir vor einer Weile den Pilotfilm und die ersten 10 Folgen angeschaut. Es ist halt ein wenig seltsam, wenn man sich noch an die alte Serie erinnert, aber meiner Meinung nach immer noch gelungen. Man muss sich halt erst mal an ein paar Neuerungen gewöhnen. Starbucks und Boomer sind Frauen, die neuen Cylons sehen menschlich aus (auch wenn es noch die klassischen Toaster gibt) usw. Ein Nachteil ist es, wenn die Dialoge für dich wirklich nur Genuschel sind, denn die Serie ist extrem textlastig. Action gibt es zwar auch, ist aber meiner Meinung nach eher zweitrangig in der Serie. Wenn es dich wirklich interessiert, leih dir die DVD aus. Mag sein, dass du dich nicht mit der neuen Serie anfreunden kannst, aber sie ist auf keinen Fall schlecht gemacht. :smile:

Gruß

Jun

PS.: Ich hab mir den Clip nur ganz kurz angeschaut, aber es sieht aus wie ein Auszug aus dem Pilotfilm. Die Blonde ist ein Cylon und der weinerliche Typ ein Wissenschaftler. Sie hat ihn verführt und durch ihn gesamte Verteidigung des Planeten lahmgelegt, so dass die Cylonen ihn mühelos zerstören konnten. Somit ist der gute Mann an der ganzen Katastrophe beteiligt.

Hallo!

Ich hab die erste Season fast zu Ende gesehen und bin einfach
begeistert.
Die Charaktere haben den Namen auch verdient, die Probleme der Flotte
werden sehr gut dargestellt, die Actioneinlagen sind zwar spärlich
gesäht aber dafür 1A - und die Story hat sehr viel Potential.
Da sie für die Serie altgediente Drehbuchschreiber engagieren konnten
dürfte die Qualität ähnlich hoch bleiben.

Bessere Sci-Fi kann man derzeit nicht finden.

Tschüss

Matthias