Ich habe ein Problem mit einer neuen schwarzen Original-Druckerpatrone (H-56 für einen HP). D.h., eigentlich schon mit der 2. Der PC-Anschluß ist in Ordnung und ich kann auch ahnen, was gedruckt wird! Aber eben nur ahnen! Die Patronen sind voll, aber es kommt nicht genügend Tinte raus. Vorsichtiges Abwischen hilft nichts. Es muß einen Trick geben, die Dinger zum Laufen zu bringen. Und stimmt es, daß der HP psc 1219 nur Originalpatronen anerkennt? Außerdem habe ich gelesen, daß der Drucker automatisch die „Patrone einrichten würde“. Was immer das auch ist. Meiner macht das jedenfalls nicht - und er ist neu!
Über einen Tipp wäre ich sehr erfreut!
Jutta
Hallo,
generell kannst du deine neue Tintenpatronen deinem Händler zurückgeben, wenn sie nicht funktionieren. Meist gibt es kein Meckern, wenn dies in weniger als 14 Tagen erfolgt.
Druckpatronen mit eingetrocknetem Druckkopf kann man wieder gängig machen, indem man die Düsen für ca. 30 Sekunden in sehr heißes Wasser taucht. Wenn man sie anschließend auf einem Stück Küchenpapier o.ä. zum Abtrocknen vorsichtig aufdrückt, sollten sich die einzelnen Düsen bzw. ein kompletter Strich auf der Unterlage abzeichnen. Gggf. Reinigungs-Prozedur wiederholen und ggf. auch leicht auf das Papier aufklopfen.
Oft vertragen sich Tinten verschiedener Hersteller untereinander nicht, es kommt zur Klümpchenbildung bzw. zum Verstopfen der Düsen. Bekommt man durch die Verwendung von Drittanbietertinte Probleme, hilft es relativ oft, den Drucker mit Originaltinte wieder zum Laufen zu bringen. Meine Erfahrung diesbezüglich gilt insbesondere für pigmentierter Schwarztinte von HP. Dabei sollte man bedenken, dass ca. 4-5 Reingungsgänge einen kompletten Patronensatz entleeren, was jedes Einsparpotential zunichtemacht.
Damit keine Schattenbilder entstehen, richtet dein HP-Drucker nach dem Einsetzen einer neuen Patrone die Druckköpfe automatisch aus.
LG Culles
Hallo,
Ich habe ein Problem mit einer neuen schwarzen
Original-Druckerpatrone (H-56 für einen HP).
Original Pelikan???
Naja, H-56 hört sich eher nach Pelikan an, HP ist anders.
Waren die Patronen luftdicht verpackt? Alternativ-Produkte trocknen nämlich schneller ein als originale.
Gruß