Salü
Wie gut ist die Serie Enterprise? Also die ganz neuen Folgen!
Ab wann kommen die bei uns?
Spielt diese Serie vor Kirk?
Schöne Grüsse von
Stifi
Salü
Schöne Grüsse von
Stifi
Schöne Grüsse von
Stifi
Hi!
Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten, hab sie (leider) noch nicht gesehen!
Sat1 hat es Mitte Dezember endlich hinbekommen, die Folgen von Paramount zu kaufen. So können wir noch mit einer Ausstrahlung in 2003 rechnen, aber bei Sat1 weiss man nie so genau…
Ja, die von Capt. Jonathan Archer geführte Enterprise NX-01 (glaub, so heisst sie) ist die allererste Enterprise, also noch vor Kirk!
cu
DANI
Salü
Ziemlich gut. Nicht so kitschig wie Classic manchmal ist, eher so im Stil von TNG. Habe aber nur die Folgen der 1. Staffel auf Englisch gesehen… und einen nicht unbeträchtlichen Teil irgendwie nicht so ganz verstanden… fands aber trotzdem ziemlich gut. Bin nun wieder Star Trek-Fan
Vor allem T’Pol, die vulcanische Wissenschaftsoffizierin, find ich cool - schließlich war ich schon immer Vulcanier-/Romulaner-Fan. Ein paar Gesichter schauen sich aber ziemlich ähnlich, so ganz kann ich die noch nicht auseinander halten.
Die Geschichten sind abwechslungsreich und auch qualitativ gut. Also keine Wischi-Waschi-Folgen im Kleide von Star Trek. Die technik ist… witzig… zumindest wenn man sieht, was bei denen ein Traktorstrahl sein soll
keine Ahnung
ja, sie spielt mehr als 100 Jahre davor, also die erste Staffel beginnt im Jahr 2151, Kirk’s Enterprise spielt ab dem Jahr 2266.
Schöne Grüsse von
Stifi
Hallo!
Aber die erste Enterprise als Raumschiff sah doch laut dem „Poster“ in Picards Büro komplett anders aus…
Das stört mich an der Serie.
Und der Schwerpunkt liegt eindeutig nicht auf Rätseln, sondern auf Action.
Aber nett gemacht…
Grüße,
Marcus
Hallo
Aber die erste Enterprise als Raumschiff sah doch laut dem
„Poster“ in Picards Büro komplett anders aus…
In Picards ‚Ready Room‘ hängt ein Bild von der Enterprise D. Keines der allerersten Enterprise.
Oder meinst Du etwas anderes?
Mich weniger. Für mich ist klar, dass hier gewisse Kompromisse eingegangen werden müssen. Dass da mitunter Ereignisse stattfinden, die der bisherigen ‚Kontinuität‘ widersprechen. Das lässt sich nicht vermeiden.
Und der Schwerpunkt liegt eindeutig nicht auf Rätseln, sondern
auf Action.
Na ja. Was ich bisher von ‚Enterprise‘ gesehen habe (erste Staffel) finde ich sehr interessant. Dass die Crew z.B. diverse Sachen wie Transporter, Traktorstrahl etc. erst noch kennenlernen und ausbauen muss. Dass diverse Spezies hier noch unbekannt sind. Und so weiter. Es ist nicht so kriegerisch wie DS9 vielfach war und irgendwo auch erfrischend natürlicher als TNG, wo es mitunter schon etwas zu förmlich zuging.
CU
Peter
Hallo!
Hallo1
Aber die erste Enterprise als Raumschiff sah doch laut dem
„Poster“ in Picards Büro komplett anders aus…
Mag sein. Aber warum macht irgendein Poster eine ganze Serie gleich schlecht, nur weil da ein Raumschiff drauf anders aussieht? Klingt eher wie Vorurteile und ein krampfhafter Versuch, irgendetwas negatives zu suchen.
Und der Schwerpunkt liegt eindeutig nicht auf Rätseln, sondern
auf Action.
Eigentlich mehr auf sexuelles . Und endlich werden Vulcanier näher beleuchtet, nicht mehr die doofen Klingonen (sorry, aber denen konnte ich noch nie etwas abgewinnen)!
Aber nett gemacht…
Das ist alles bei Star Trek - bis auf die Kriege
Viele Grüße
Manor
Hi!
Wie ist das denn mit diesem Alien - Doktor! Der scheint mir so eine Art Neelix - Verschnitt zu sein…und ich konnte Neelix noch nie ausstehen!!!
Die Geschichten sind abwechslungsreich und auch qualitativ
gut. Also keine Wischi-Waschi-Folgen im Kleide von Star Trek.
Die technik ist… witzig… zumindest wenn man sieht, was bei
denen ein Traktorstrahl sein soll
Lass mich raten…Fangleinen?!
bis dann.
Hallo!
Hi!
Wie ist das denn mit diesem Alien - Doktor! Der scheint mir so
eine Art Neelix - Verschnitt zu sein…und ich konnte
Neelix noch nie ausstehen!!!
Neelix konnte ich auch nie ausstehen, der war nur nervtötend. Der Doktor dagegen ist nicht nervtötend… okay, er hat nen komischen Dialekt, der kaum zu verstehen ist (zumindest wenn man sich als deutschsprachiger Mensch die englischen Folgen ansieht), aber er hat Charme und Witz. Er berät sogar T’Pol mal so (und zwar logisch!), dass sie über ihre Einstellung nachdenkt - würdest du das Neelix zutrauen? Nun gut, ich meine mal ne Voyagerfolge gesehen zu haben, in der Neelix Tuvok auch beraten hat, so dass der ins Grübeln kommt. Doch das ist etwas anderes. Der Doktor will sich nicht wichtig machen, er redet nicht um des Redens willen, er interessiert sich schlichtweg für alles und versucht zu helfen (aber jetzt auch nicht übertrieben mit so einem Helferkomplex). Einfach ganz normal und kollegial.
Ich find den cool. =)
Die Geschichten sind abwechslungsreich und auch qualitativ
gut. Also keine Wischi-Waschi-Folgen im Kleide von Star Trek.
Die technik ist… witzig… zumindest wenn man sieht, was bei
denen ein Traktorstrahl sein sollLass mich raten…Fangleinen?!
So in etwa… Leinen mit Saugnäpfen, die wie Harpunen verschossen werden! Cowboy spielen die zum Glück nicht
Viele Grüße
Manor
echt?
hallo da draußen!
sowas hatte ich schon nicht mehr hoffen mögen (denn die folgen soll es ja auch schon als video geben):
Sat1 hat es Mitte Dezember endlich hinbekommen, die Folgen von
Paramount zu kaufen. So können wir noch mit einer Ausstrahlung
in 2003 rechnen, aber bei Sat1 weiss man nie so genau…
hast du dafür zufällig auch eine quelle?
greetings
bernd
hallo da draußen!
sowas hatte ich schon nicht mehr hoffen mögen (denn die folgen
soll es ja auch schon als video geben):
hast du dafür zufällig auch eine quelle?
Na klar:
http://www.ftd.de/tm/me/1039712902241.html?nv=se
Und hier hab ich noch was zum Sendedatum gefunden:
http://www.treknews.de/treknews/newsprotreknews/stat…
So, dfas wars
cu
DANIEL
ah
hi daniel,
höchst seriöses quellenmaterial allerbesten dank dafür.
\//
bernd