Ich bin gerade auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu easybell. Hab hier nur im Archiv etwas gefunden. Gibt es da inzwischen neuere Erfahrungswerte zu diesem Anbieter? Ich möchte von Congstar weg. Da hab ich DSL 2000 aber es wäre dann doch mal Zeit für 16000. Und nach einiger Recherche hab ich schon öfter Tipps zu easybell gelesen. Hat jemand da einen Vertrag und kann mal mehr zu den Leistungen sagen?? Auch Service?? Oder kennt ihr sonst gute Angbote?
nein, tut mir leid. kann da nicht helfen, keinerlei erfahrungen.
SOrry, aber hierzu habe ich keinerlei Erfahrungen.
Hallo „nerdler“,
persönliche Erfahrungen habe ich keine machen können/dürfen - aber auf dieser Seite: http://www.teltarif.de/easybell-dsl-flatrate-komplet…
erfahren Sie alles über die aktuellen Konditionen. Außerdem finden Sie ganz unten auf der Seite einige Kundenrezessionen.
Mit freundlichen Grüßen
D. Becker
P.S. Unter www.BeckerInBuchloe.de finden Sie das Sommerspecial von 1&1: Für nur 19,99 Euro / Monat mit bis zu 16.000er Geschwindigkeit (incl. Telefon-Flat) ins deutsche Festnetz.
Leider kann ich dir nicht helfen habe keine Erfahrung
Denny 05
tut mir leid habe keine erfahrung mit diesem anbieter
Vielen Dank für den Hinweis. Mal schauen, ob ich da aktuelle Infos zu easybell finde. Via Google hat das nicht so gut geklappt, aber der Link ist super!
Beste Grüße
P.S.: Bei 1&1 hab ich mich mal sehr geärgert und möchte da eigentlich nicht mehr hin
hi gute angebote gibt es viele aber…
wenn es bei einem provider läuft sollte man nichtw echseln, so kann es passieren das mit dem neuen ansonsten vielleicht guten anbieter bei dir nur probleme auftauchen…beispiel…ichw ar telekom kunde plus 1&1 eigentlich seinerzeit sehr zufrieden nur in der kombination viel zu teuer. ein wechsel zu netcologne war angesagt…ein jahr lief es gut dann laufend probleme, so das am weekend ide leitung zusammenbrach, montags dann bei denen anrufen, system immer rebooten lassen von denen das war käse, also gekündigt zu vodafone, dort seit zwei jahren absolut keine probleme leitung steht…auch wenn ich jetzt wieder sparen könnet würde ich nichtw echseln, da ich den pc plus internet benötige…andere wie mein bruder haben jetzt mit vodafone aber auch nur ein durcheinander…also wenn du eine 2000er hast, kann es durchaus sein, was viele anbieten eine 16.000er aber du hast effektiv da zuw eit vom verteiler etc…nur ne 2 oder 3000er leitung also warum mehr bezahlen wenn leistung nicht stimmt
lg
plappermaul
Es gibt da zur Zeit ein Testangebot. „Probephonieren“ heißt die Kampagne, aber das bezieht sich jetzt nur auf Telefon/VoIP. Ich hab das gemacht, um mal zu checken, wie die Gesprächsquali so is. Soweit gut. Die DSL-Angebote wollte ich mir auch anschauen, aber ich weiß noch nicht, wie lang mein Vertrag noch läuft. Könnte noch dauern. Aber die Abwicklung mit dem Testangebot hat gut funktioniert. Vom Unternehmen hab ich einen ganz guten Eindruck.
Hey Nerdler,
ich hab da schon bei einer anderen Frage zu geschrieben: Ich bin in eine eigene Wohnung gezogen und brauchte alles neu. Mit easybell hat das gut funktioniert. Ich hab nicht so viel Ahnung von Technik, d.h. ich brauch schon zuverlässige Sachen. Wenn da was hakt, bin ich nämlich kein Frickler, der da selbst rumprobiert. Und ich wusste wirklich nichts von Funktionsweisen und wie VoIP und DSL und alles funktioniert und zusammenhängt. Aber schnell surfen wollte ich natürlich trotzdem
Bei easybell hab ich jedenfalls einen super Support bekommen. Fast wie bei der Sendung mit der Maus, das hätten auch 3-Jährige verstanden.
Jedenfalls war ich sehr happy: ich bin mit allem gut klar gekommen und funktioniert hat auch alles. Und es ging schnell, ohne lange Wartezeiten.
Bei mir war allerdings nur eine Geschwindigkeit von 9000 möglich. Das sollteste dann schon checken, was bei dir geht…
@ojοemіѕch
easybell ist meines Wissens nach der einizge anbieter der „ratenadaptives DSL“ anbieten kann. Daher ist easybell auch der einzige Anbieter der ein höhere DSL Geschwindigkeit anbieten kann als die Anderen. Bei meinem Bruder (auf dem Land), wurden aus DSL Light der Telekomm mit 758 k/bits eine glatter 3.000 kbits Anschluss. Da hat easybell wirklich die Geschwindigkeit verfünffacht. Das war dann sogar mehr als die vorher versprochen hatten. Ich bin überzeugt, wer an einer kränkelnden schwachen DSL Leitung leidet, ist bei easybell gut aufgehoben!
Hallo,
wir hatten ursprünglich einen Lidl-Carpo DSL Vertrag kombiniert mit einem Telekom-Telefonanschluss. Lief prima, also Telekom-Anschluss gekündigt und VoIP hinzugebucht.
Nach der Übernahme von Carpo durch Easybell sind wir jetzt also Easybell-Kunden. Die DSL-Verbindung war bisher eigentlich immer sehr gut - und vor allem schnell, obwohl wir recht abgelegen wohnen.
Mit VoIP haben und hatten wir aber immer wieder Probleme - manchmal nur beim Heraustelefonieren, manchmal nur bei ankommenden Anrufen, manchmal in beide Richtungen. Es klingelt dann beim anderen Verbindungsteilnehmer, aber man hört sich nicht. Wir haben zwischenzeitlich eine ältere Fritzbox durch eine neue ersetzt und seit kurzem auch eine neues Telefon (Gigaset). Es ist nicht besser geworden. Manchmal half es, die Fritzbox einmal aus- und wieder einzuschalten.
Wir sind jetzt seit dem 02.12.2010 ohne DSL und VoIP. Easybell reagiert nicht auf unsere Störungsmeldungen. Im Frühjahr hatten Sie auf eine Support-Anfrage sehr schnell reagiert, ein Techniker hat sich telefonisch gemeldet und die Leitung durchgemessen. Was momentan dort los ist, weiß ich nicht.
Wir überlegen ernsthaft, zur Telekom zu wechseln. Wir haben auf Grund der VoIP Ausfälle so hohe Handy-Gebühren, dass die Telekom in der Summe auch nicht teurer ist.
Viele Grüße
Zimba
Sorry… kenne mich da gar nicht aus.
Meine Erfahrungen mit easybell waren bisher durchweg positiv. Keine Mindestvertragslaufzeit, schnelles DSL, zuverlässiger Telefonanschluss mit guter Sprachqualität und günstigen Tarifen.
Erfahrungsbericht:
Ich war lange Zeit bei Congstar. Der DSL Anschluss wurde im Hintergrund natürlich über Telekom-Technik realisiert. Die Geschwindigkeit war mit 3000 kbit/s eher mau. Über den NGN Telefonanschluss konnte ich mich nur beschweren, ich hoffe mal, dass die Telekom die IP-basierte Telefonie inzwischen verbessert hat.
Wegen des schlechten Telefonanschlusses habe ich mich nach einem Anbieter für Internettelefonie umgeschaut. Ich habe mich für easybell entschieden, da deren Tarifstruktur ziemlich günstig ist und sie trotzdem einen ordentlichen Eindruck machen.
Mit dem neuen Telefonanschluss lief alles Super. Man bestellt und bekommt anschließend einen Brief mit einem Code zugeschickt, mit dem man bestätigt, dass man wirklich da wohnt, wo man wohnt.
Die Gesprächsqualität war deutlich besser als bei congstar. Nach einem Jahr lief mein bisheriger Vertrag aus und da ich ohnehin schon über easybell telefoniert habe, lag es nahe, ganz zu easybell zu wechseln.
Es gab vier Tarife zu Auswahl:
-
Komplett basic
Preis/Monat: 21,95€
Internetflat: Ja
Telefonflat: Nein
Vertragslaufzeit: Keine
Anschlussgebühren: 49,95
Minutentarife:
Festnetz Deutschland: 0,98 Ct./Min.
Mobilfunk Deutschland: 9,8 Ct./Min. -
Komplett easy
Preis/Monat: 24,95€
Internetflat: Ja
Telefonflat: ja
Vertragslaufzeit: Keine
Anschlussgebühren: 49,95
Mobilfunk Deutschland: 9,8 Ct./Min. -
Komplett time
Preis/Monat: 24,95€
Internetflat: Ja
Telefonflat: ja
Vertragslaufzeit: 24 Monate
Anschlussgebühren: Keine
Mobilfunk Deutschland: 9,8 Ct./Min.
Komplett plus
Preis/Monat: 24,95€
Internetflat: Ja
Telefonflat: ja
Vertragslaufzeit: Keine
Anschlussgebühren: 49,95 €
SIM Karte mit Festnetzflatrate
optional UMTS Flatrate
Allen Tarifen gemeinsam sind die Features
• einfache Preisstruktur ins Ausland (die meisten Länder. 2,9 Ct./Min. im Festnetz und max. 16,9 Ct./Min. im Mobilnetz erreichen)
• Rufnummernmitnahme kostenlos
• Fastpath für 0,99 Euro/Monat
* Es gibt immer einen ADSL2+ Anschluss mit RAM, also der schnellsten verfügbaren DSL Geschwindigkeit.
Ich habe mich für den Tarif komplett easy entschieden. Knapp 25 Euro im Monat für Internet und Telefonflat ohne Mindestvertragslaufzeit waren im Vergleich zur Konkurrenz ein guter Preis und auch im Produktportfolio von easybell für mich der beste Tarif. Zusätzlich habe ich noch Fastpath zum zocken mitbestellt.
Ich habe einen Anschlusswechsel vor der Congstar-Kündigungsfrist bei easybell beauftragt. Meine Congstar Nummer habe ich zu easybell mitgenommen. Die Umstellung lief reibungslos Um punkt Mitternacht hat mir Congstar den Saft abgedreht, morgens ab 9 war easybell bei mir aktiv.
Der DSL-Anschluss ist deutlich schneller. Bei Congstar hatte ich 3000 kbit/s download, nun bin ich bei 9000 kbit/s, der Upload ist 700 kbit/s schnell… Anscheinend sind DSL Anschlüsse, die bei mir über Telefonica realisiert werden, deutlich schneller.
Das ganze ist jetzt ein halbes Jahr her und ich hatte seitdem keine Ausfälle zu beklagen.
Mein Fazit: easybell ist absolut empfehlenswert
Ich habe diesen Erfahrungsbericht auch schon an anderer Stelle veröffentlicht, falls jemand auf ähnliche Einträge stößt
Ich hatte bei der Firma Easybell einen „Komplett Easy VDSL“-Anschluss bestellt.
Vor Vertragsabschluß hatte ich mir die viel beworbene „Breitbandgarantie“ dafür geben lassen, daß VDSL an meinem Anschluß möglich ist. Leider ist diese Garantie, wie ich später erfahren durfte, nichts wert.
Als ich eine Woche vor dem Abschalttermin meines alten Providers bei Easybell anrief, um mich über den aktuellen Stand zu erkundigen, da ich seit Eingang der Bestellung, nichts mehr von ihnen gehört hatte, ahnte ich schon nichts gutes.
Man teilte mir ohne große Bekümmerung mit, daß der Vertrag, den ich schon vor zwei Monaten abgeschlossen hatte, so nicht möglich ist, da VDSL an meinem Anschluss nicht verfügbar ist und deshalb der Vertrag auch nicht weiter bearbeitet wurde.
Eine Email zwecks Information über diesen Umstand wurde nach eigenen Angaben auch nicht verschickt.
Ich stehe nun also ganz überraschen ohne Internetanschluss da.
Easybell ist somit für mich auch nicht „einfach besser“ wie die anderen Internetanbieter, sondern genauso schlecht wie jeder ander auch.