Neue Espressomaschine - Testberichte oder Vergleiche ?

Hallo zusammen,

leider hat meine Espressomaschine endgültig den Geist aufgegeben. Gut, es war ein relativ günstiges Gerät damals. Sie hat ihren Dienst getan. Jetzt ist es aber an der Zeit, mal ein richtiges Gerät anzuschaffen. Ich habe schon ein wenig recherchiert und tendiere auch zu einem bestimmten Modell. Sicher bin ich mir aber nicht. Hat jemand von euch ein paar Tipps bzw. was beachtet werden sollte ?

Ja. Man sollte darauf achten, dass die Maschine so einfach wie möglich ist. So z.B.: http://tinyurl.com/hlvbux5

Schönste Grüße
Ann da Cáva

Hallo,

an was für ein Modell hast du denn gedacht? Du schreibst, dass deine vorherige Espressomaschine eher günstig war. Ich glaube da bekommt man nicht wirklich gute Geräte. Man muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen, damit man auch ein gutes Gerät bekommt, an dem man lange Freude hat.

Am besten du informierst dich ersteinmal, was für eine Espressomaschine es sein soll. Das kannst du z.B. hier: espressomaschinen-vergleich.net/kaufberatung-die-beste-espressomaschine-finden/ machen. Dort kannst du dich erst einmal schlau machen, was du überhaupt für ein Gerät möchtest. Im Anschluss solltest du dann die Geräte wirklich vergleichen und prüfen, ob dir eine sehr günstige Espressomaschine reicht oder ob es ein bisschen besseres Modell sein darf.

Mein Tipp: Kauf dir lieber eine gute Maschine, so dass du lange daran Spaß hast. Mit einer hochwertigen Maschine hast du dauerhaft mehr davon. Ist jedenfalls meine Meinung und die von meinem Mann (hat er mir gerade zugerufen!) :wink:

LG

Hallo!
Ich habe mit günstigen Geräten leider auch meist schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb investiere ich lieber gleich ein paar Euro mehr. Bevor ich mich für ein neues Gerät entscheide, lese ich auf jeden Fall mehrere Testberichte, meist auf bekannteren Seiten.