Neue Fächer in der 3. Klasse?

Welche neuen Fächer hat man in der 3. Klasse Gym? Hat man überhaupt neue Fächer? Wenn ja dann gebt mir bitte eine Antwort. Danke im voraus:wink:

k.A

Hi,

also hier in NRW ist man in der dritten Klasse noch auf der Grundschule.
Wo wohnst Du denn, dass man in der dritten Klasse schon auf dem Gymnasium ist?

MFG

haha 8. klasse

Welche neuen Fächer hat man in der 3. Klasse Gym? Hat man
überhaupt neue Fächer?

Vielleicht meinst Du nicht die 3. Klasse, sondern das 3. Jahr am Gym?

Um die Frage beantworten zu können, muss man wissen, von welchem Bundesland die Rede ist und von welcher Art Gymnasium (Fachrichtung).

Gruß
Kreszenz

Bei mir damals (Sachsen, 2001) kam in der 8. Chemie neu dazu. Kann für heute und dein Bundesland genauso zutreffen oder eine völlig sinnfreie Aussagen sein :wink:

Also als ich auf dem Gym in die achte Klasse kam, hatten wir schon alles. Von da an kamen nur noch weitere Sprachen dazu… also Französisch (Kl. 9) und Latein (Kl. 11).

Wobei ich nicht mehr ganz sicher bin, ab wann neben Geschichte noch Gesellschaftskunde unterrichtet wurde.

Hallo Roma,

  1. Jahrgangsstufe meinst Du wohl?
    Welches Bundesland?
    Gymnasium in 8 oder in 9 Jahren?
    Außerdem gibt es verschiedene „Zweige“:
    neusprachlich, altsprachlich (humanistisch), naturwissenschaftlich, sozialwissenschaftlich
    möglichwerweise noch mit verschiedenen Schwerpunkten.

So allgemein ist Deine Frage nicht zu beantworten.

Gruss

Iris

Welche neuen Fächer hat man in der 3. Klasse Gym? Hat man
überhaupt neue Fächer? Wenn ja dann gebt mir bitte eine
Antwort. Danke im voraus:wink:

Hi,

bei uns durfte man in der 8ten zwischen Französisch(was in der 7ten dazu kam) und SoWi(was nun in der 8ten wahlweise dazukam) wählen.
Die Naturwissenschaften wechselten zwischendurch mal(Bio Chemie Physik).
Schwimmen und regulärer Sport wechselte auch mal.

MFG

Wenn du auf dem Gymnasium bist solltest du aber auf 3 zählen können.

  1. Klasse Gymnasium wäre wohl 7. Klasse - 5(1) / 6(2) /7(3)
    In Berlin gibt es dann noch die 6jährige Grundschule, dann würde vermutlich Klasse 3 Gymnasium Klasse 9 entsprechen.

Gymnasium RLP: 2. Fremdsprache kommt bereits in Klasse 6,
in Klasse 7 kam anstatt NaWi Biologie und Physik wobei Physik nur ein halbes Jahr mit 2 Wochenstunden stattfand und das 2. Halbjahr dann ITG mit 2 Wochenstunden.
Klasse 8: Biologie, Physik zusätzlich Chemie alles jeweils 2 Wochenstunden
Ab Klasse 9: 3. Fremdsprache möglich.

Alles bezogen auf ein G9-Abi-Gym.

Also anstatt „haha“ oder „k.A.“ zu antworten bemühe dich deine Fragen verständlich und ausführlich zu stellen, Rückfragen sollte man ebenfalls beantworten. Nur so kannst du qualifizierte Anworten erwarten.

Im übrigen sind die meisten Informationen auf der Homepage der jeweiligen Schule abzurufen (die meisten haben inzwischen eine).
Solle man diese Schule bereits besuchen und nur wissen wollen was im nächsten Schuljahr ist, könnte man sich doch vielleicht ganz einfach bei älteren Mitschülern erkundigen.

Krümelchen