Neue festplatte anschliessen

Hallo liebe Leute,

ich wollte meine gute Festplatte an einen neuen Rechner anschliessen jedoch wird diese nicht erkannt.
Der Rechner an den sie angeschlossen werden muss lief früher mit einer IDE Festplatte, und jetzt soll eine SATA HDD dran .
Wenn ich denRechner mit angeschlossener Festplatte starte kommt zum schluss der Nvidia boot agent aber der tönt nur rum von wegen "Please check cable, media test failure " oder so ähnlich.
Im BIOS wüsste ich auch nichts zu verändern was die SATA Anschlüsse beftrifft.

Habt Ihr eunen Rat?

Western Digital Festplatte 500 gb Caviar Blue
Gigabyte GA-K8NF-9
Athlon 64 3500+

MfG B4L

Im BIOS wüsste ich auch nichts zu verändern was die SATA
Anschlüsse beftrifft.

SATA aktiviert?
SATA im Bootmenu aufgeführt, bzw. nicht ausgeschlossen?

Laut Fehlermeldung sollte man ein anderes Kabel testen, aber vielleicht ist damit auch der Netzwerkanschluss gemeint. SATA bezeichnet man üblicherweise nicht als „Media“.

Gruss Reinhard

Hallo,

wahrscheinlich versucht dein Rechner über dein Netzwerk zu booten, was zu Hause eigentlich keinen Sinn macht. Überprüfe, ob die Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt ist. Ist deine Festplatte vor dem Netzwerk in der Bootreihenfolge festgelegt und der Fehler immer noch vorhanden, dann wird der Bootsektor der Festplatte nicht gefunden oder ist beschädigt. Die neue Festplatte müsste im BIOS aber in jedem Fall erscheinen.

LG Culles