Neue Festplatte eingebaut und gleich Bluescreen?!

Hallo erstmal und danke im Vorraus.

Ich habe in meinen Pc eine neue Festplatte eingebaut und habe gleich Win7 installiert. Dann wie gewohnt startet das System neu um alles zu Konfiguieren. Als er dann wieder hochgefahren ist kam plötzlich ein Bluescreen. Habe auch bereits die Starthilde von Windows benutzt um die Probleme zu beheben, hat auch nichts genützt.

Bitte um Hilfe!?

Hallo,
bei Laptops ist es meist so, dass hier ein einfaches umstellen der SATA Konfiguration im BIOS ausreicht. Diese muss z.B. von disabeled,bzw. enabeled auf enhanced gestellt werden, je nachdem welche Auswahlmöglichkeiten du hast.
Aber was wird in dem Bluescreen überhaupt angezeigt?
Vlt. steht dort schon eine Lösungshilfe.
Lg

Ok ich schau mal was da steht und poste es dann. Aber eine Frage hab ich trotzdem, weshalb muss man des umstellen

Hallo,
als mir das passiert ist, habe ich die Festplatte mit „Spur 0 Kill“ gelöscht und neu formatiert und konfiguriert. Dann wie gewohnt alles neu installieren. Ein PC-Fachmann hat mir erklärt, dass Windows 7 mit meinem Monitor (No Name) keine übereinstimmung gefunden hat und daher den Monitor nicht erkannte.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Gruß Andreas

So ich hab jetzt alles abgetippt, was da steht hoffe mir kann einer weiter helfe.

"A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

PROCESS1_INITIALZATION_FAILED

If this is the first time you’ve seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your harware or software manufacturer for any windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed harware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.

Technical information:

*** STOP: 0x0000006B "

Bei einer Serial ATA deshalb, weil das vorher wohl nicht aktiviert bzw. deaktiviert war. Das musste man halt erst manuell umstellen. Allerdings hatte ich so ein Problem auch schon länger nicht mehr.
Ist auf der Festplatte irgendwas an Daten drauf? Eigtl. nicht oder ist ja eine neue…?!
Im Bios hast du auch alles notwendige umgestellt?
Lg

Ok ich schau mal was da steht und poste es dann. Aber eine
Frage hab ich trotzdem, weshalb muss man des umstellen

Hallo Beck141,

in diesem Falle würde ich nochmal alles prüfen:

• sind möglicherweise die Jumper (kleine Stecker für Slave-Master-Einstellungen) vertauscht?
  • sind alle Kabel und Stecker wirklich fest?

Wenn du jetzt bei jedem Start einen BlueScreen bekommst musst du Windows noch einmal darauf installieren. Du solltest die Festplatte vorher formatieren - das geht soweit ich weiß von der CD. Die CD muss dann im Bios als erste Startmöglichkeit eingestellt werden.

Mehr weiß ich auf Anhieb auch nicht - es sei denn du hast noch weitere Hinweise.

Also ja es ist eine neue und im Bios habe ich nichts umgestellt, weil des ja normal sich automatisch umstellt. So war es zumindest letztes mal bei mir.

war im Urlaub…
So ist das zu unspezifisch. Ich würde die Installation nochmals probieren - alle paar Ewigkeiten vernoddelt sich so eine Installation durch unbedachtes Knöpfchendrücken…