Neue freundin und die geschenke vom EX

hallo,

bin seit 4 monaten mit meiner neuen freundin zusammen. alles ist wunderbar. wäre da nicht die eifersucht auf die geschenke des Ex freundes.
gut, sie waren über 7 jahre zusammen, ist eine lange zeit, aber nun ist es halt vorbei ( sie ist seit 6 monaten von ihm getrennt, nicht verheiratet, keine kinder ).

was mich stört oder über das thema das wir im moment am meisten streiten sind die geschenke vom EX.

sie trägt immer noch den schmuck von ihm. ringe, ketten und hat sämtliche stofftiere ( bären, etc ) von ihm noch in ihrem schlafzimmer.

in diskussionen meint sie das ihr die sachen gefallen, aber sie nix mehr mit ihnen verbindet.

naja, ich weiss nicht sorecht. finde das schon komisch im schlafzimmer mit ihr rumzumachen und dabei die ganzen sachen von ihrem letzten freund zu sehen.

auch der schmuck ( nicht mal teure sachen, sondern so billig zeugs ) trägt sie andauernd.

das stört mich ebenfalls total. auch hier meinte sie nur das es schön sei, aber keinerlei bezug mehr bestehe.

wie seht ihr das ? bin ich zu eifersüchtig ? oder hängt sie wirklich noch an ihrem EX ? was kann ich tun um zu schauen ob es so ist ? neue sachen kaufen ? schmuck ? und dann verlangen den anderen nicht mehr anzuziehen ?

wer weiss was ?

Gruß

Hallo Herr Weber,
ich vermute mal, dass Du mehr Kohle hast als ihr Ex.
Nur so kann ich mir erklären, dass sie lieber an den Ex denkt als an Dich.
Vermutlich denkt sie auch beim „Rummachen“ an ihn…
Gruß Michael

Hey!

Komm runter von deinem Egotrip, dann könnt ihr ne tolle Beziehung haben.

Weißt du eigentlich, wieviele Beziehungen kaputt gehen, weil einer meint, sein Ego käme zu kurz?

Sie ist doch nun mit dir zusammen, warum traust du dir nicht selbst zu, dass sie dich mag?
Oder musst du der Einzige sein, dessen Schmuck sie trägt, dessen Bärchen sie kuschelt, dessen Lied sie singt und dessen Brot sie isst? Und wenn nicht, dann kriegt dein mickriges Selbstbewusstsein einen Kratzer?

Sei nicht so kleinlich, Großzügigkeit ist sexy aber nicht dieses mimimi.

Mann, bin ich froh, dass ich keine 17 mehr bin.

Viel Glück!

Oha, da hat aber einer ein echt kleines … Ego :wink:
Du solltest die Freundin am besten austauschen, denn … Auch in Ihr war der andere ja vor Dir und Sie trägt sicherlich auch noch die gleiche Unterwäsche wo er seine Hände vor Dir dran gehabt hat und die Sie von Ihm geschenkt bekommen hat, etc. und nu?! Sorry, aber das problem bist DU. Arbeite an DIR und versuche DEIN Problem nicht auf SIE abzuwälzen. Achja: Werd erwachsen :wink:

Ich habe auch noch Sachen von meiner Ex zu Hause. ich finde das ist nichts schlimmes. Allerdings habe ich nicht meiner Freundin erzählt, was so alles von meiner Ex ist. Man muss das nicht unbedingt sagen. Ich denke Erinnerungen sind was schönes und wenn sie noch Gefühle für ihren Ex hätte, wären die Sachen längs weg, damit sie nicht immer an ihn erinnert wird. Das einzige, was wirklich komisch wäre, wenn sie Fotos von ihm iwo rumzustehen hat, hoffe, dass ist bei dir nicht der Fall.

Sag ihr klipp und klar, was Dich stört.
Dann siehst Du klar.

Also du hast ein großes Problem mit Verlustängsten. Eifersucht ist nichts anders als Verlustangst.

Du hast Angst deine neue Freundin an den Ex oder halt an einen anderen Mann zu verlieren, deshalb reagierst du so. In meinen Augen ist das auch ein Test von deiner Freundin. Sie will sehen, ob die Geschenke dich aus der Bahn werfen, was sie absolut tun. Das Problem ist dein Selbstbewusstsein.

Wenn du selbstbewusst wärst, dann würden dich diesen lächerlichen Kleinigkeiten überhaupt nicht stören. Du musst von dir überzeugt sein und die anderen Männer darfst du gar nicht als Konkurrenz ansehen. Wenn du das so handhabst, dann werdet ihr eine gute Beziehung führen.

PS: Ein bisschen Eifersucht gehört nicht in eine Beziehung - das ist eine dumme Volksweisheit! :slight_smile: