Neue Germanische Medizin nach Dr. Hamer

Wer hat Erfahrungen mit dieser Medizin, im positiven wie im negativen, was hält ihr davon und dürfen Heilpraktiker nach dieser Methode praktizieren?

Globale Erkenntnis nach Dr. Helmut
http://de.wikipedia.org/wiki/Germanische_Neue_Medizin

Mülltonne auf, rein damit, Mülltonne zuklappen lassen.

Bei Gelegenheit endsorgen.

Gruß

Stefan

Moin Daniela,

Wer hat Erfahrungen mit dieser Medizin, im positiven wie im
negativen, was hält ihr davon und dürfen Heilpraktiker nach
dieser Methode praktizieren?

der biographische Hintergrund und die grobe politische Ausrichtung des Herrn Hamer ist Dir bekannt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Germanische_Neue_Medizin

Gandalf

Hallo,

dazu gibt es hier schon einige Fäden, wenn Du im Archiv schaust.
Ein Erfahrungsbericht ist mir besonders im Gedächtnis geblieben.

/t/was-sollen-wir-nur-tun-krebs-und-dr-hamer/4657767

Gruß
Jana

*Hallo Daniela!*

Wer hat Erfahrungen mit dieser Medizin, im positiven wie im
negativen, was hält ihr davon und dürfen Heilpraktiker nach
dieser Methode praktizieren?

Erfahrungen hab ich (Gottseidank) keine und nachdem ich den Wiki-Bericht und den Erfahrungsbericht aus dem Archiv gelesen habe, gibt es dazu doch eigentlich nichts mehr zu sagen, oder??

Sicherlich kann ein Heilpraktiker nach „NGM“ praktizieren… Und zwar dann, wenn er gerne Tote auf dem Gewissen hat und möchte, dass ihm die Erlaubnis entzogen wird…

*Gruß
finnie*
(will auch mal HP werden und solche Leute wie Hamer machen einem nur das Leben noch schwerer…)

aber scheinbar muss er ja auch welche geheilt haben,weil er hat ja eine ganze Anhängerschaft.und teils teils find ich die dinge die er schreibt durchaus nachvollziehbar.Manches ist schon auch sehr skurill.

Moin,

aber scheinbar muss er ja auch welche geheilt haben,

sagen wir es mal so:
Sie wurden gesund, obwohl er sie behandelt hat.

Und daß er eine Anhängerschaft hat, liegt eher an seiner wahrscheinlich charismatischen Art.

Gandalf

4 Like

aber scheinbar muss er ja auch welche geheilt haben,weil er
hat ja eine ganze Anhängerschaft.und teils teils find ich die
dinge die er schreibt durchaus nachvollziehbar.Manches ist
schon auch sehr skurill.

Hallo.
Klar, eine Anhängerschaft die einfach nur blind und naiv ist, medizinische Fakten komplett außer acht lässt.
Die ganzen Seiten die eine Heilung bennennen sind sehr unterschwellige Seiten, höchst warscheinlich von dem Herrn höchst persönlich in die Wege geleitet aus Komerzgründen.
Wissenschaftliche Konkrete beweise gibt es nicht und leider gibt es nun mal auch solche Leute denen es ausreicht sowas mal kurz im Internet zu lesen das es Heilung geben würde auf dem Wege, obwohl in Ihrer Verzweiflung wohl kein Wunder.

Schon mal was von Dr. Rath gehört? Googel mal etwas danach und du wirst sehen das es so ziemlich der selbe Schmuh ist!

Das ist so als ob ich mir nen Knochenbruch nur durchs Teetrinken Kuriere…

Grüsse

6 Like

ja da hast du Recht

Hallo!

aber scheinbar muss er ja auch welche geheilt haben,weil er
hat ja eine ganze Anhängerschaft.

Das ist ein schlechtes Argument.
Es gab zu allen medizinhistorischen Zeiten nachweislich unwirksame oder sogar schädliche „Therapien“.
Und es gibt sie noch.
Und zwar mit Anhängerschaft.

Viele Grüße,
Stefan

4 Like

Hallo daniela,

esowatch hat eine gute übersicht dazu:

http://esowatch.com/index.php?title=Germanische_Neue…

strubbel
E:open_mouth:)