Neue Grafikkarte?!

Hallo,
ich würde gerne wissen ob es sich für mich lohnt, eine neue Grafikkarte in meinen PC einzubauen, oder doch sofort einen neuen, guten PC zu kaufen.
Im Enddeffekt möchte ich erzielen, „neuere“ Spiele auf höchster bzw. sehr guter Grafikstufe spielen zu können.

Meine PC - Daten:
Betriebssystem: Windwos 7 Professional 32-Bit-Version (6.1, Build 7600)

Systemhersteller: Shuttle Inc

Systemmodell: SP35

BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

Prozessor: Intel® Core™2Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz

Speicher: 3072MB RAM

DirectX-Version: DirectX 11

Also, würde es sich lohnen, eine neue Grafikkarte einzubauen, um neuere Spiele zu spielen?

MfG, Mirco

Hallo,Mirco98,
ob der Einbau einer neueren Graphikkarte für Ihre PC-Spile was bringen wird, kann ich so einfach nicht beantworten. Ihr PC ist von der Leistung her sicherlich noch recht gut und Ihr Arbeitsspeicher von 3 GB ist auch nicht schlecht. Das hängt von Ihrer eingebauten Graphikkarte ab - was leistet sie und was würde eine bessere Graphikkarte bei Ihrer jetzigen Leistung Ihres PCs an Vorteile noch bringen. Das kann Ihnen nur ein Fachgeschäft ehrlich beantworten. Aber aufgepasst: Die wollen einem natürlich viel lieber einen neuen PC verkaufen. Am besten in ein PC Fachgeschäft gehen und sich dort auch gleich die neuere Graphikkarte einbauen lassen (vorher natürlich Garantie geben lassen, dass die Graphikleistung auch wirklich danach besser wird !!)

Hallo Mirco,
würde Dir gern weiterhelfen, kenne mich damit nicht so gut aus,obwohl ich auch die neuesten Spiele zB. Duke Nukem,und TwoWorlds2 spiele. Habe ein neues LapTop auch Windows 7. Geht alles prima. Vielleicht fragst Du noch weitere Personen.Hab gerade noch nachgeschaut, bei Festplatte steht 452 GB.
LG Moni

Hallo Mirco,

eigentlich hört sich dein System recht gut an.
Was hast du denn für eine Graka?ist die onboard?
Was für ein Mainboard hast du drin?

MfG Topsecret