Neue Gummidichtung für Kühlschrank Marke?

ich brauche eine neue magnet-gummidichtung für meinen einbaukühlschrank, schiebesystem. leider ist das innenschild unleserlich und ich finde meine unterlagen zu dem etwa 8-10 jahre alten teil nicht mehr. ich dachte, es wäre Zanussi, der mediamarktmann sagte aber, er könnte da nichts zuordnen.
es ist kein einklemm- sondern ein anklebsystem; ich hatte die dichtung ganz ab (war überall locker), hab sie mit nano-doppelkleber (wieder abzeihbar, kältebeständig) wieder angeklebt, aber jemand sagte, dass das gummi weich und anschmiegsam sein muss, das ist meins nicht mehr. und ich habe das gefühl, dass neue kühlschränke viel stärker anziehen. - kann leider kein foto des schildes hochladen, funzt nicht.

andere frage: warum sind die kategorien nicht alphabetisch sortiert? ich finde es immer nervig, alles durchzuschauen, um das passende zu finden.

Moin,

sowas wird als Meterware verkauft.

nicht alphabetisch sortiert

w-w-w wird angeblich von Praktikanten betrieben, wahrscheinlich haben sie niemanden, der wüsste, wie das Sortieren geht.

Gruß
Ralf

Wie kann das eigentlich sein ? Hast du den Aufkleber im Gerät Gemüseschublade) mit Drahtbürste traktiert ? Nach 8-10 Jahren sollte ein Aufkleber wie neu sein, und auch die Dichtung. Entweder stimmt das Alter nicht oder bei der Reiniung der Dichtungen ging was daneben !
Und hat der KS nicht auch außen ein Logo der Marke ?

Und Rückseite ? da am Kompressor sollte auch ein Typenschild sein.

Magnetdichtung kann es nicht als Meterware geben. das gibt es als Ersatzteil in einem Stück und kommt dann in einem Riesenkarton (Türgröße !) aber flach. Du bekommst es also nur als Originalteil beim zuständigen Hersteller, möglich auch als Universalteil von einem Fremdanbieter wenn das eine gängige Türgröße ist.

MfG
duck313

das schild ist unten an der l. außenseite vor der gemüseschale. es ist alles lesbar, nur oben links die dickgedruckte marke und die artikelnummer r. oben (verm. wg essigreinigung) sind derart verwischt, dass unlesbar.

ich mache nachher mal die einbauschrantür lose, bin mir aber ziemlich sicher, dass die glatt weiß ohne markenname ist.

der tipp, ganz ausbauen und hinten am kompressor gucken - sehr gut, mach ich.

ja, gängige größe.

ist es denn üblich, dass diese gummis angeklebt werden oder sind die KS heute alle, wie die neuen, die ich mir ansah, mit einklemmen?

warum kann ich kein foto hochladen??

Servus,

wird dort gelogen?

Gruß
Ralf

Wie hast Du es denn versucht?

Mach mal folgendes:

  • Am oberen Rand der Text-Eingabemaske das siebte Icon von links „Hügellandschaft mit Sonne“ anklicken
  • „Durchsuchen“ anklicken und das gespeicherte Bild aufrufen
  • unten „Hochladen“ anklicken.

Deine Beschreibung der Widerstandsfähigkeit des Typenschilds klingt nach Hui Peng best fridges ever Co., die vertreiben keine Ersatzteile. But new fridges at very good price, Madam, nearly like original, Madam, even bedda dan original! - beinahe umsonst bei Ali Express, und wenn Du die Einfuhrverzollung selbst vornimmst, hast Du die Chance bei einer Verlosung von wöchentlich drei XPeng P7 - Limousinen (ganz im Ernst, die heißen wirklich so!)

Schöne Grüße

MM

Nein, im Gegenteil - ich zitiere:

Diese Methode wird heutzutage selten verwendet.

Die Bestellung einer massgefertigten Kühlschranktürdichtung mit geschweissten Ecken wird gegenüber geklebten Ecken bevorzugt. Geschweisste Ecken sind stärker und sie machen die Dichtung haltbarer. Die Bestellung einer massgefertigten Kühlschrankdichtung spart auch viel Zeit beim Einbau der Dichtung, verglichen mit dem Aufwand, um die Profile mit den richtigen Abmessungen zuzuschneiden und die Ecken in einem 90-Grad-Winkel zusammenzukleben.

Dass die Päpscherei in aller Regel schief gehen wird, wird allerdings höflicherweise nur angedeutet…

Schöne Grüße

MM

Beim Android - Smartphone ist das Landschafts-Symbol rechts unter dem Textfenster:

Da draufklicken, kommst Du direkt zur Galerie, Bild auswählen, fertsch.

Gruß, k.

Mache mal ein Foto davon und Stelle es hier rein. Wer mit dem (aktuell unbekannten) Hersteller regelmäßig zu zum hat, kann auch an oft auch z. B. am Aufbau der Seriennummer, dem Typ oder anderen Dingen den Hersteller erkennen.

Im Notfall bei den Services von Electrolux und BSH anfragen. Damit hast Du ein großen Teil der Markengeräte abgedeckt.

ja, fotos hochladen hab ich ja sonst auch immer so gemacht. hm…

zum KS: nachdem ich die einbauschranktür abgebaut hatte und alles entfernt hatte, schloss die KS-tür wieder wunderbar, ich fühle unten keine kühle luft mehr und bei der selben einstellung hatte ich 5 statt vorher 8°C, konnte also etwas runterdrehen.
scheinbar lag dort der fehler.
nun habe ich mir einen kleinen griff an der weißen tür angebracht und 2 flache neodym-magnete halten nun die einbauschranktür zu, das macht mir keine umstände je beide türen zu öffnen, schließen tut´s, wenn ich nur die äußere tür zudrücke, spricht ja auch für guten anzug.
ich freue mich!

danke für deine hilfe!

LG Karin

Viel zu ungenau.
Das macht man mit einem Blatt Papier (das man einklemmt).