Neue Hardware Bildschirm bleibt schwarz

Hallo ich habe einen alten PC mit neuer Hardware versorgt. Bekomme jetzt allerdings kein Bild auf den Monitor. Es starten alle Lüfter von Grafikkarte und Prozessor auch die Laufwerke starten, es kommt bloß kein Piep Ton. Konnte den PC auch über den Start Knopf anschalten nur reset und Ausschalten durch langes drücken funktioniert nicht.
Hab dann alles wieder ausgebaut, und nur den Stromanschluss ans MB angeschlossen, die Grafikkarte raus gelassen und den Bildschirm an der On Board Grafikkarte angeschlossen. Vorher die MB Batterie rausgenommen und den Jumper auf reset gesetzt. Als ich dann den Netzschalter eingeschaltet habe lief der CPU Lüfter. Alles auch mit nur einen RAM Riegel und auch ohne ausprobiert brachte keine Änderung.
Bin für jede Idee dankbar!!
Gruß
Flex

Verbaut hab ich folgendes.
Mainboard: ASRock 880GMH/USB3, Sockel AM3, mATX
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
Grafikkarte: HIS HD 5750 1GB (128bit) GDDR5 PCIe
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
Netzteil: Xilence Power 420 Watt / SPS-XP420.(12)R

  • altes DVD Laufwerk

Aus Erfahrung kenne ich es, dass die RAM Riegel oft erst nach mehrfachem Ein- und Ausbauen richtig funktionieren. Ist dann ein Kontaktproblem.

Was war denn vorher drin?

Gibt eigentlich nur 2Gründe wenn das Mainboard sich nicht abschalten lässt,

Falsch gesteckt oder Mainboard defekt,kein RückSignal ans Netzteil.

Das Netzteil ist zu schwach für dieses system.

Ohne Kompunenten einschliesslich Kühler,CPU,Ram mal starten obs sich wieder nicht abschalten lässt.Benutze dafür einen Jumper zum Einschalten(PowerSw überbrücken)

Grüsse

Hallo,

Das alte Mainboard war eins für nen Pentium 4 mit 2 Kingston 516mb RAM Riegeln.
Kann es eventuell an der Stromversorgung liegen. Ich habe den 24 Poligen ATX PWR anschluss ans Mainboard angeschlossen. Da ist aber noch ein 4 Poliger ATX24V Anschluss. Muss ich den noch zusätzlich anschließen? Will das jetzt nicht einfach ausprobieren sonst geht das ganze Mainboard noch in Rauch auf!

Gruß
Flex

Gibt eigentlich nur 2Gründe wenn das Mainboard sich nicht
abschalten lässt,

Falsch gesteckt oder Mainboard defekt,kein RückSignal ans
Netzteil.

Das Netzteil ist zu schwach für dieses system.

Ohne Kompunenten einschliesslich Kühler,CPU,Ram mal starten
obs sich wieder nicht abschalten lässt.Benutze dafür einen
Jumper zum Einschalten(PowerSw überbrücken)

Hab ja schon alles ausgebaut. Das Mainboard ist nur mit dem Netzteil und dem Bildschirm und dem Speaker verbunden. Die einschalt und Reset Knöpfe sind Momentan nicht angeschlossen. Der Prozessor Lüfter geht schon an wenn ich das Netzteil einschalte. Netzteil hat 450W sollte ja eigentlich reichen wo ich die Grafikkarte ja momentan gar nicht angeschlossen habe sondern die On Board GK benutze.
Aber kann es sein das der Bildschirm dunkel bleibt weil ich nur den 24 Poligen ATX Anschschluss und nich den 4 Poligen ATX12V Anschluss angeschlossen habe. Danke schon mal
Gruß
Flex

Intel Systeme seit Pentium 4 und AMD Systeme ab Athlon64 benötigen den 4poligen 12V Zusatzstecker vom Netzteil. Wenn der nicht angeschlossen ist wundert’s mich nicht dass er nicht muckst.

Alles klar 4 Poligen Stecker gesteckt und läuf. Hätt ich auch sofort drauf kommen können. Funktioniert jetzt auch alles und jetzt kommt auch was! Jetzt nur noch alles einbauen und Software installieren.
Danke nochmal!
Gruß Flex