Neue Hühner eingewöhnen

Ich möchte mir bald noch ein fünftes Huhn zulegen.Ich habe aber keinen Gockel und deshalb habe ich bedenken das es zu sehr schlimmen Raufereienn kommt.Kann mir vielleicht jemand ein tipp geben wie ich dies verhindern kann? Vielen Dank.

Hallo.
Gar nicht. Bei Hennen herscht eine „Hackordnung“. Das ist naturbedingt. Ordnung und Ruhe schafft nur ein Hahn.
Gruss Peter

Hallo

Gar nicht. Bei Hennen herscht eine „Hackordnung“. Das ist naturbedingt. Ordnung und Ruhe schafft nur ein Hahn.

Das verstehe ich nicht. Wenn es eine Hackordnung gibt, dann herrscht doch Ordnung. Der Hahn wäre größen- und kräftehalber halt sehr früh ganz oben in der Hackordnung, und da gäbe es keine große Streiterei um den obersten Platz, oder was ist da noch anders?

Viele Grüße

Hallo,

kaufen und dazusetzen. Normalerweise wird das neue Huhn (bei mir sind es meist mehrere)beim füttern erstmal vom Futternapf gejagt und wird etwas abseits stehen. Sowas kann ein paar Tage dauern aber irgendwann wird es dazugehören. Und keine Angst,es verhungert nicht.Es wird fressen,wenn die anderen nicht in der Nähe sind.Im übrigen dulden auch meine Hähne meine neuen Hühnrt nicht sofort in ihrer Nähe.

Gruß
vergißmeinnicht,die über 50 Hühner hat

Zwei Hühner kaufen.
Dann ist der Neuzugang nicht allein und der Ärger verteilt sich etwas.

Frohes Neues!