Neue Internet-Leitung was nun?

Hallo ich habe seit kurzem eine 6k leitung davor hatte ich 2k aber trotzdem ist das internet nicht schneller was kann ich tun und kostet das extra ( wie viel )??? Da der text viel zu kurz ist muss ich jetzt wohl noch etwas schreiben
 ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus und hab mit absicht klein geschrieben da ich sonst zu viele fehler habe :smiley:D

Hallo,

hast Du nur einen neuen Vertrag, der „bis zu 6000“ verspricht, oder gibt es tatsĂ€chlich einen Beleg dafĂŒr, dass die Leitung auch tatsĂ€chlich mehr als 2000 schafft? Dieses locken mit „bis zu VertrĂ€gen“, ist eine alte Masche, Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne dafĂŒr eine Mehrleistung zu erbringen. Nutze mal ein paar der diversen im Internet verfĂŒgbaren Geschwindigkeitstests, um an objektive Zahlen zu kommen. Denn die Leitung ins Haus ist ja nur eine der Komponenten auf dem Weg der Daten von einem konkreten Server auf deinen PC. Und dabei bestimmt die engste Stelle die Gesamtgeschwindigkeit. Kann durchaus auch sein, dass Du am Haus mehr hast, als Du mit von Dir genutzten Diensten tatsĂ€chlich bekommen kannst.

Gruß vom Wiz

DSL in Rienharz: Schnelles Internet bei diesen Anbietern Sie suchen einen DSL-Anbieter in Rienharz (Baden-WĂŒrttemberg)? Wie schnell DSL bei Ihnen zu Hause ist, hĂ€ngt vom Abstand zum nĂ€chsten Hauptverteiler in Rienharz ab. In Rienharz sollte mindestens eine 6.000er Flatrate buchbar sein. Daher ist die PrĂŒfung der VerfĂŒgbarkeit in der Landstadt Rienharz wichtig. Von Vorteil ist hier auf DSLregional.de, dass Sie sich nach einer VerfĂŒgbarkeitsprĂŒfung die Tarif-Pakete anzeigen lassen können. Ermitteln Sie auf diese Weise den fĂŒr Sie gĂŒnstigsten Tarif fĂŒr Festnetz (Telefonanschluss) und Internet in Rienharz.

DSL Download 1002 KBit/s
UL Rate 147 KBit/s
Gesamtergebnis:
gering
(http://dsl-speedtest.computerbild.de/run-wpr/)

Wie sieht so ein Hauptverteiler aus?

Hallo,

wenn das deine aktuellen Ergebnisse sind, bist Du ein Opfer der „bis zu“ Masche geworden. D.h. der Anbieter bietet als gĂŒnstigste Lösung eine „bis zu 6000“ Flatrate an, die allerdings nur dann 6000 liefert, wenn die Leitung die auch her gibt, sonst beliebig weniger. Bei obigen Werten wĂ€rst Du mit deinem „bis zu“ 2000er Vertrag vollkommen ausreichend bedient gewesen, denn die Leitung schafft ja selbst davon nur die HĂ€lfte. Der bis zu 6000er Vertrag bringt Dir geschwindigkeitstechnisch genau gar nichts.

Gruß vom Wiz

Hallo,

Wie sieht so ein Hauptverteiler aus?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptverteiler

Das war jetzt einfach, oder?

Ja, danke!

Mir gehts darum einfach besseres/schnelleres Internet zu bekommen

Wiz wie kann ich dann das Maximum raushohlen?

1 Like

indem du eine andere technik verwendest. das dsl wirst du nicht schneller bekommen, also auf lte, kabel, vdsl oder fiber wechseln. wenn davon nichts angeboten wird, umziehen :wink:

Hallo,

wenn das Telefonkabel nicht mehr hergibt, und nicht zufĂ€llig gerade von diverse andere geeignete Leitungen anderer Anbieter vor der HaustĂŒr liegen (Kabelfernsehen, andere Telefonanbieter, Glasfaser eines entsprechenden Anbieters), was gerade im lĂ€ndlichen Bereich eher die große Ausnahme ist, kann man ggf. noch auf Funk ausweichen (UMTS/LTE/Sat). Aber auch da muss man sehen, was von welchem Anbieter tatsĂ€chlich vor Ort an Geschwindigkeit verfĂŒgbar ist. Außerdem bitte darauf achten, dass die Funktarife normalerweise recht eng volumenbeschrĂ€nkt sind. D.h. Du kannst schneller zum Monatsende ganz ohne brauchbares Internet da stehen :wink:, und die ZuverlĂ€ssigkeit aufgrund der Beeinflussung durch das Wetter auch leiden kann.

Gruß vom Wiz, fĂŒr den sich der Umstieg auf LTE gelohnt hat (was aber keine Pauschalaussage darĂŒber zulĂ€sst, ob das auch fĂŒr Dich an deinem Standort die beste Lösung wĂ€re)

Hallo ich habe seit kurzem eine 6k leitung davor hatte ich 2k
aber trotzdem ist das internet nicht schneller was kann ich
tun und kostet das extra?

Rienharz 73553, das Dörfchen rund um die Weilerstraße?

Die nĂ€chste Vermittlungsstelle sitzt in Welzheim, das dĂŒrften knapp 4km Leitungsweg sein.

Ringsum die Weilerstraße ist aber in den Straßen „Im BrĂŒhl“, Beunde, Im Wasen, Krebenfeld, Kastanienweg, Nussbaumstraße, 
 DSL 16.000 verfĂŒgbar.
Vermutlich ist dort ein Outdoor-DSLAM verbaut.

NĂ€heres zur DSL / VDSL VerfĂŒgbarkeit auf:
https://www.telekom.de/privatkunden/beratung/alles-u

Ob der Verteiler noch KapazitÀten frei hat?
Am besten mal bei der Telekom einen Check machen:
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/

1&1 hat dich dann wohl aus der „nĂ€chsten“ Vermittluing versorgt, es kann sein, dass nach dem Wechsel zur Telekom diese dich lokal aus dem weitaus nĂ€her liegenden Outdoor-DSLAM versorgt.

KabelBW wÀre noch möglich, aber da schaust du besser selber mal.