Hallo,
so eine blöde Koinzidenz. Da hatte die Umstellung auf VoIP mit einer kleinen Macke so gut geklappt, und jetzt will die gute alte T484 nicht mehr. Interner S0 funktioniert nicht mehr, Umschaltung des externen S0 auf intern will auch nicht (ich habe den Verdacht, die lässt sich einfach nicht mehr sauber programmieren), Neustart auch erst im vierten Versuch „erfolgreich“. OK, das Ding war damals schon ein Gebrauchtkauf.
Also muss etwas Neues her, was nicht unbedingt ein Vermögen kostet. Extern VoIP, intern 1S0, min. 3 a/b und VoIP natürlich. Türsprechstelle sollte (zumindest als Option anschließbar sein). Beim ersten Gang durch Amazon, ebay und Co. ist mir die Auerswald 5010 ins Auge gefallen, die alles abdeckt, und bislang auch noch die preisgünstigste Lösung zu sein schein.
Irgendwelche anderen Tipps, was statt dessen in Frage käme und nicht gleich noch mal ein paar Scheinchen mehr kostet? Bei der Eumex 800V bin ich mir nicht sicher, ob die sich als reine Telefonanlage hinter einem fremden Router betreiben lässt, und habe hierzu auch noch keine Infos gefunden.
Gruß vom Wiz