Neue Konzentrationlager in Bau!

Soviel zum Unterschied zwischen Theorie und Praxis

Hallo torsten,

ich gebe dir recht.
Ein unschlüssiger Wähler sollte das tun.
Ansonsten wählt der Großteil der Menschen natürlich wie immer nach Klischees.

CDU - hat man die letzten 40 Jahre gewählt, Hauptsache christlich
SPD - die Partei für den Arbeitnehmer
FDP - Partei der Wirschaft und der Besserverdienenden
Grüne - Umwelt, Umwelt, Umwelt, und Frieden
NPD - Rechtsradikale Idioten, die man aber wählt um die Regierung wach zu rütteln, ob der sozialen Ungerechtigkeiten.

Dass obige Bilder nichts mehr mit der Realität zu tun haben ist egal.

Wer wählt schon Programme…

Gruß Ivo

Hallo Torsten!

Das ist den Machern bekannt :einkalkuliert und leicht
vorhersehbar - anders :ausgedrückt Absicht!

Von welchen Machern ist die Rede? Liebe Zeit, es wird von niemandem „gemacht“, daß sich zu viele Wähler nicht mit politischen Zielen auseinander setzen! Trägheit, Denkfaulheit, Dummheit jedes Einzelnen, der seine Kreuzchen uninformiert irgendwo macht, sind die alleinigen Ursache. Alles Geld dieser Welt und keine noch so große Macht bewirken das Phlegma oder können es beseitigen. Keiner wird gehindert, die überall zugänglichen Informationen zu lesen. Es liegt ausschließlich am Einzelnen!

Ich habe es satt, mir Verschwörungstheorien von gleichgültigen Zeitgenossen anzuhören. Außer Verachtung habe ich leider kein Gegenmittel für die sich durch alle Lebensbereiche ziehende Mentalität. Ich erlebte vor Jahrzehnten während meines Studiums ein Paradebeispiel für die Resistenz gegenüber Informationen. Damals, Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre verging kaum ein Semester ohne Demo gegen Leistungsdruck. Tatsächlich gab es einzelne Fächer mit irrsinnig hoher Durchfallerquote. Studenten beschwerten sich, es würde bewußt hart gesiebt … Sprüche von der herrschenden Klasse … eben das volle Ideologie-Programm. Ziel war u. a. ein Mathe-Prof, dessen Vorlesungen gewiß anspruchsvoll waren, aber didaktisch hervorragend aufgebaut. Man mußte die Sinne eben beieinander haben. Dieser Prof meinte, an der Durchfallerquote würde sich selbst dann nichts ändern, wenn er alle Aufgaben der nächsten Klausur zuvor mitsamt komplettem Lösungsweg ans Schwarze Brett nageln würde. Er kündigte diese Maßnahme an und hielt tatsächlich Wort. Die komplette Klausur hing tagelang am Schwarzen Brett. Ergebnis: An der Durchfallerquote weit oberhalb von 50% änderte sich nichts!

Es gibt zahllose Versuche in ähnlicher Richtung, die zeigen, daß viele Menschen Informationen überhaupt nicht aufnehmen. So hat man Schüler einfache Texte lesen lassen und unmittelbar im Anschluß nach dem Inhalt des Gelesenen gefragt. Viele Schüler konnten das Gelesene inhaltlich nicht wiedergeben.

So ist es nicht erstaunlich, daß die NSDAP seit 1920 kundtat, welche fürchterlichen Sachen sie plante. Volle 13 Jahre lang! Nach 1933 und auch noch lange nach dem Krieg behaupteten die meisten Menschen, von nichts gewußt zu haben. Die NPD hälts genau so. Jeder kann im per Internet öffentlich zugänglichen Programm nachlesen, daß u. a. Austritt aus der EU, Einführung der Todesstrafe und Gebietsansprüche an die östlichen Nachbarn geplant sind. Geht das überhaupt 'rein in die Schädel? Kapieren die NPD-Wähler, was das heißt?

Wenn Du schon Verschwörung andeutest, ist es die Verschwörung der Dummheit weiter Bevölkerungskreise. Denen kann man das unsägliche Parteiprogramm auf die Stirn des Hohlkopfes nageln, die begreifens immer noch nicht.

Gruß
Wolfgang

Link lesen?
Hall Wolfgang!

Link nicht gelesen?

kurzer Auszug:
"…ich möchte zur Hintergrundinformation auf das Buch von Karlheinz Deschner „Der Moloch“ hinweisen (Untertitel: Eine kritische Geschichte der USA).

Ich zitiere aus dem Kapitel „Die Wallstreet kauft Hitler“:
Es waren dieselben Wallstreet-Kreise, die schon 1917 die bolschewistische Revolution finanziert hatten, die auch Hitler beisprangen…

Und eine von Henry Ford tradierte Äußerung Paul Warburgs vor einem Senatsausschuss besagt, „dass es zur jüdischen Politik – vielleicht zu der großen Finanz-Firmen im Allgemeinen – gehört, auf alle Parteien zu setzen, sodass ihre Interessen auf jeden fall gesichert sind, gleichviel welche Partei obenauf kommt “…

Das was Du und der eine oder andere als „Verschwörungtinniff“ abtut, ist die erste Übung einer geldbesitzenden Gruppe in der Realität!

Einzig das Wort „Verschwörungstheorie“ ist eine Verschwörungstheorie! Sonst nichts!

Menschen werden manipuiert und die wählen wie man es ihnen vorgibt! ((Das kriegst Du im Manipulationskurs für Anfänger in der 3. Stunde hin :wink: ))

Die Studiengebühr (= Volksverdummung) http://f51.parsimony.net/forum204431/messages/178.htm
zielt in die selbe Richtung! - und erhöht das Rechtswählerpotential

Ach, nochwas, daß Attac keine Partei ist, genauso!

Gruß
Wolfgang

dto Torsten

Guten Abend, Torsten!

Menschen werden manipuiert :und die wählen wie man es :ihnen vorgibt!

Wer ist in Sachsen „man“? Das muß ja wohl derjenige gewesen sein, der über 100.000 Wählern vorgegeben hat, NPD zu wählen.
Seltsame Zustände in Sachsen.

Die Studiengebühr (= :Volksverdummung) zielt in die :selbe Richtung! - und erhöht :das Rechtswählerpotential

Wegen der Studiengebühr sollen sich Leute veranlaßt fühlen, eine Partei zu wählen, die Gebietsansprüche an östliche Nachbarn stellt und die Todesstrafe einführen will? Tut mir leid, das ist mir zu hoch.

Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang

Die Erklärung für dieses Dilemma ist doch ganz einfach. Sieh Dir einmal die Struktur der Bevölkerung an. Dann wirst Du etwas erstaunliches feststellen. 80% intressieren sich nicht im geringsten für das ,was um sie herum vorgeht. Die restlichen 20% teilen sich auf in ,pauschal gesehen, je zur Hälfte auf im linken und im rechten Spektrum. Beide Seiten versuchen die Mitte auf Ihre Seite zu ziehen. Ständig! Gelingt es einer Seite ,wird sich eine von der jeweiligen Struktur geprägten, Diktatur bilden. So geschehen 1917 in Russland und 1933 in Deutschland. Die herrausragende Eigenschaft der Menschen ist nicht das Denken! Das ist ihnen viel zu anstrengend. Die herrausragende Eigenschaft ist die Konformität. Es ist viel wichtiger, welche Schwachmaten sich auf der" Burg " als Volltrottel outen, als das was in ihrer nächsten Umgebung abgeht.

Gruß Rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]