jedenfals in den Köpfen!
Ich pass ja auch nicht überall und täglich auf, bekomme also nicht alles so mit!
Was bedeutet diese aktuelle NPD Diskussion, die man schnell mit „Eklat“ betitelt, weil ein Redner im Dresdner Landtag die von allen von den Faschisten unterdrückten Dresdnern begrüßte und herbeigesehnte endgültige, und an sich viel zu späte Bombardierung Dresdens als „Befreiungsaktion“ in Frage gestellt hat!?
(man mußte ja erst warten, bis alle (faschistischen) Flüchtlinge aus Schlesien Ostpreussen und Pommern in der militärisch völlig unbedeutenden Stadt drei Monate vor der absehbaren bedingungslosen Kapitulation angekommen waren (…) )
Und dann die täglichen Erinnerungen an die Verbrechen der Nazizeit, Bilder aus Konzentrationslagern!
Hat irgendwer der NPD gefordert diese wieder in Betrieb zu nehmen? Oder einer deren Wähler? Tut mir Leid, auch das hab ich so nicht mitbekommen, ich sollte mich wohl intensiver mit den Jungs beschäftigen!
Da ich selbst (Achtung Outung) kein NPD Wähler bin, fragte ich einen Bekannten, der einer war/ist.
Frage: „beabsichtigst Du mit der Wahl der NPD, daß der Geist und die Taten der NSDAP wieder Einzug halten“ - der schaut mich an wie ein Auto „was willst Du?“
ich:"- na Du bekommst doch die Diskussion im Fernsehen mit, man möchte die Partei, die Du gewählt hast wieder verbieten, weil sie bei Schweigeminuten aus dem Landtag gehen…"
er: " der Grund warum ich die gewählt habe, ist auf der Straße zu sehen. Wir haben in Sachsen partiell 25% Arbeitslose, unsere Jugend lungert entweder auf der Straße herum, Jugenclubs aus DDR Zeit mußten ja unbedingt geschlossen werden (so kümmert sich diese „Demokratie“ um ihren Nachwuchs) oder geht zum Geld verdienen in den Westen, und ich bekomme meine Kinder allenfalls noch zu den Feiertagen zu Gesicht!"
Ich:„das ist Dir zu wenig!“
Er:„was ist denn die letzten 15 Jahre hier gelaufen? Zuerst Steuergeschenke für Immobilienkäufer aus Baden Württemberg, die hier Wohnungen bauten, die sich nur die obere Schicht leisten kann, künstlich aufgebauschte Bauindustrie, danach Zerstörung selbiger, Wegfall der Industriearbeitsplätze in Größenordnung von 90%, und nur plakative (zum Glück) Perlen in der Landschaft (Leuna) deren Rückbau wohl unwirtschaftlich gewesen wäre. Wenn hier wirklich was gehen sollte, bräuchten wir noch 1000 von solchen Arbeitgebern wie Leuna, aber die werden nicht kommen!
Ich bin entäuscht von den Parteien die ich gestern noch wählte (CDU) und fühle mich auch betrogen!
Jedem wird bei einem Neuanfang eine „Einarbeitungszeit“ gewährt. Kohl und Schröder hatten diese, sie ist schlicht und ergreifen abgelaufen! Jetzt sind die nächsten dran! Und Schröder darf wieder an der Tür klopfen, wenn er ein besseres Konzept hat, solange bleibt er jedoch draussen!“
ich:" ja aber die Medienwarnungen vor dem rechten Gedankengut de NPD…"
er:" wenns einem schlecht geht sucht man nach Schuldigen, das ist ganz natürlich! Wenn also mein Sohn seit 8 Jahren im besten Alter und qualifiziert keinen annehmbaren Job bekommt, man ihn mit 5-6Euro Jobs abspeisen will, obwohl seine Tätigkeit mehr als das vierfache Wert ist, und er mit ansehen muß, daß ihm Fremde, die nicht wissen, welche Preise zu verlangen sind, das Lohnniveau durch Akzeptanz der niedrigen Löhne drücken, dann wird schnell ein Übeltäter ausgemacht, was ohne Frage moralisch falsch ist, aber es ist bei schwarz/weiss Betrachtung nun mal so!"
ich:„Neidkomplex!“
er:"nein, mein Sohn hat nun mal nichts anderes als seine Qualifikation! Stell Dir vor Du bist Optiker und das ist alles was Du hast und kannst. Deine Kunden wollen auf einmal nur noch die Hälfte für eine Brille ausgeben, und dann kommt einer mit staatlicher Unterstützung aus der dritten Welt, der Deinem Kunde diese Brille für die Hälfte verkauft! Auf wen wärst Du dann sauer?
Sicher auch auf denjenigen aus der dritten Welt aber der nutzt letztendlich ja nur den Spielraum aus, der ihm staatlicherseits eingeräumt wird!
Ich hege gegen diese Flüchtlinge keine Feindseligkeit, keinesfalls! Sie sind doch nur arme Menschen (er nutzte ein anderes Wort) die ebenfalls Opfer unserer Globalisierungspolitik wurden!
Beispiel:
Die Afrikaner haben/hatten eine intakte Bekleidungswirtschaft. Die liefen nicht nackt herum, wie uns manch einer glauben lassen möchte.
Sodann schickten wir uns an, und das ist ein harmloses Globalisierungsbeispiel, unsere abgetragenen Klamotten per DRK Lieferung nach Afrika zu senden. Jetzt rate mal, wem damit in Afrika die Existenzgrunlage genommen wurde, demjenigen, der heute meinem Sohn seine nimmt!"
ich:" damit stellst Du aber alles was aus dem reichen Norden kommt in Frage, sogar Hilfslieferungen, da geh ich nicht mit! "
er:" sicher, akzeptiert! jeder soll seine Meinung haben, und diese zur Wahl kundtun, ich hab meine, und du hast deine, leben und leben lassen!"
ich abschließend:" wie kommen dann die Medien dazu, der NPD zu unterstellen, daß diese, bildhaft gesprochen, die Konzentrationslager wieder betreiben will?
er:„Rufmord? Oder Angst, den eigenen Einfluß zu verlieren, damit bedienen sie sich übrigens der gleichen Taktik wie einst Hitler: Der skizzierte auch den Bolschewismus als blutsaugendes Monster und die Sowjetbürger als dessen willenlose Untermenschen!
Wenn sich also heute jemand der Mittel der NS Staates bedient, Überwachung, Verleumdung, Bevormundung, Unterstellung, Konspiration, Verbotsabsicht, dann sind es wohl eher die Medien zusammen mit den „demokratischen“ Machthabern, aber nicht die NPD, wie auch!
Sollte sich irgendwas in dieser Richtung erkennbar machen, sind sie so schnell weg, wie sie gekommen sind! Wie gesagt gestern wählte ich noch CDU!“
ich:"…"
Gruß Tosten