Neue Konzentrationlager in Bau!

jedenfals in den Köpfen!
Ich pass ja auch nicht überall und täglich auf, bekomme also nicht alles so mit!
Was bedeutet diese aktuelle NPD Diskussion, die man schnell mit „Eklat“ betitelt, weil ein Redner im Dresdner Landtag die von allen von den Faschisten unterdrückten Dresdnern begrüßte und herbeigesehnte endgültige, und an sich viel zu späte Bombardierung Dresdens als „Befreiungsaktion“ in Frage gestellt hat!?
(man mußte ja erst warten, bis alle (faschistischen) Flüchtlinge aus Schlesien Ostpreussen und Pommern in der militärisch völlig unbedeutenden Stadt drei Monate vor der absehbaren bedingungslosen Kapitulation angekommen waren (…) )

Und dann die täglichen Erinnerungen an die Verbrechen der Nazizeit, Bilder aus Konzentrationslagern!

Hat irgendwer der NPD gefordert diese wieder in Betrieb zu nehmen? Oder einer deren Wähler? Tut mir Leid, auch das hab ich so nicht mitbekommen, ich sollte mich wohl intensiver mit den Jungs beschäftigen!

Da ich selbst (Achtung Outung) kein NPD Wähler bin, fragte ich einen Bekannten, der einer war/ist.

Frage: „beabsichtigst Du mit der Wahl der NPD, daß der Geist und die Taten der NSDAP wieder Einzug halten“ - der schaut mich an wie ein Auto „was willst Du?“

ich:"- na Du bekommst doch die Diskussion im Fernsehen mit, man möchte die Partei, die Du gewählt hast wieder verbieten, weil sie bei Schweigeminuten aus dem Landtag gehen…"

er: " der Grund warum ich die gewählt habe, ist auf der Straße zu sehen. Wir haben in Sachsen partiell 25% Arbeitslose, unsere Jugend lungert entweder auf der Straße herum, Jugenclubs aus DDR Zeit mußten ja unbedingt geschlossen werden (so kümmert sich diese „Demokratie“ um ihren Nachwuchs) oder geht zum Geld verdienen in den Westen, und ich bekomme meine Kinder allenfalls noch zu den Feiertagen zu Gesicht!"

Ich:„das ist Dir zu wenig!“

Er:„was ist denn die letzten 15 Jahre hier gelaufen? Zuerst Steuergeschenke für Immobilienkäufer aus Baden Württemberg, die hier Wohnungen bauten, die sich nur die obere Schicht leisten kann, künstlich aufgebauschte Bauindustrie, danach Zerstörung selbiger, Wegfall der Industriearbeitsplätze in Größenordnung von 90%, und nur plakative (zum Glück) Perlen in der Landschaft (Leuna) deren Rückbau wohl unwirtschaftlich gewesen wäre. Wenn hier wirklich was gehen sollte, bräuchten wir noch 1000 von solchen Arbeitgebern wie Leuna, aber die werden nicht kommen!
Ich bin entäuscht von den Parteien die ich gestern noch wählte (CDU) und fühle mich auch betrogen!
Jedem wird bei einem Neuanfang eine „Einarbeitungszeit“ gewährt. Kohl und Schröder hatten diese, sie ist schlicht und ergreifen abgelaufen! Jetzt sind die nächsten dran! Und Schröder darf wieder an der Tür klopfen, wenn er ein besseres Konzept hat, solange bleibt er jedoch draussen!“

ich:" ja aber die Medienwarnungen vor dem rechten Gedankengut de NPD…"

er:" wenns einem schlecht geht sucht man nach Schuldigen, das ist ganz natürlich! Wenn also mein Sohn seit 8 Jahren im besten Alter und qualifiziert keinen annehmbaren Job bekommt, man ihn mit 5-6Euro Jobs abspeisen will, obwohl seine Tätigkeit mehr als das vierfache Wert ist, und er mit ansehen muß, daß ihm Fremde, die nicht wissen, welche Preise zu verlangen sind, das Lohnniveau durch Akzeptanz der niedrigen Löhne drücken, dann wird schnell ein Übeltäter ausgemacht, was ohne Frage moralisch falsch ist, aber es ist bei schwarz/weiss Betrachtung nun mal so!"

ich:„Neidkomplex!“

er:"nein, mein Sohn hat nun mal nichts anderes als seine Qualifikation! Stell Dir vor Du bist Optiker und das ist alles was Du hast und kannst. Deine Kunden wollen auf einmal nur noch die Hälfte für eine Brille ausgeben, und dann kommt einer mit staatlicher Unterstützung aus der dritten Welt, der Deinem Kunde diese Brille für die Hälfte verkauft! Auf wen wärst Du dann sauer?
Sicher auch auf denjenigen aus der dritten Welt aber der nutzt letztendlich ja nur den Spielraum aus, der ihm staatlicherseits eingeräumt wird!
Ich hege gegen diese Flüchtlinge keine Feindseligkeit, keinesfalls! Sie sind doch nur arme Menschen (er nutzte ein anderes Wort) die ebenfalls Opfer unserer Globalisierungspolitik wurden!

Beispiel:
Die Afrikaner haben/hatten eine intakte Bekleidungswirtschaft. Die liefen nicht nackt herum, wie uns manch einer glauben lassen möchte.
Sodann schickten wir uns an, und das ist ein harmloses Globalisierungsbeispiel, unsere abgetragenen Klamotten per DRK Lieferung nach Afrika zu senden. Jetzt rate mal, wem damit in Afrika die Existenzgrunlage genommen wurde, demjenigen, der heute meinem Sohn seine nimmt!"

ich:" damit stellst Du aber alles was aus dem reichen Norden kommt in Frage, sogar Hilfslieferungen, da geh ich nicht mit! "

er:" sicher, akzeptiert! jeder soll seine Meinung haben, und diese zur Wahl kundtun, ich hab meine, und du hast deine, leben und leben lassen!"

ich abschließend:" wie kommen dann die Medien dazu, der NPD zu unterstellen, daß diese, bildhaft gesprochen, die Konzentrationslager wieder betreiben will?

er:„Rufmord? Oder Angst, den eigenen Einfluß zu verlieren, damit bedienen sie sich übrigens der gleichen Taktik wie einst Hitler: Der skizzierte auch den Bolschewismus als blutsaugendes Monster und die Sowjetbürger als dessen willenlose Untermenschen!
Wenn sich also heute jemand der Mittel der NS Staates bedient, Überwachung, Verleumdung, Bevormundung, Unterstellung, Konspiration, Verbotsabsicht, dann sind es wohl eher die Medien zusammen mit den „demokratischen“ Machthabern, aber nicht die NPD, wie auch!
Sollte sich irgendwas in dieser Richtung erkennbar machen, sind sie so schnell weg, wie sie gekommen sind! Wie gesagt gestern wählte ich noch CDU!“
ich:"…"

Gruß Tosten

… mit dem auch der erste Erfolg der Nazis erklärt wurde:
Sozial benachteiligte und Arbeitslose haben den GröFaz an die Macht gebracht. Das war allerdings nur die halbe Wahrheit.
Und selbst das kann dann bestenfalls als eine gewisse Art von Erklärung dienen, keinesfalls als Entschuldigung.
Und heute GIBT es keine Entschuldigung und keinen Grund mehr die Nazis zu wählen. NCHTS, NIEMALS !
Wo ist denn die ach so tolle „Antifaschistische“ Erziehung der sogenannten DDR geblieben ?

Gruß
Bernd

Hallo Torsten,
Jemanden zu fragen, wo man sich selbst informieren kann, ist nach meiner Meinung keine gute Idee. Da besteht zu leicht die Gefahr von Halbwahrheiten und Zwecklügen.
Ich hatte eigentlich schon einen Link herausgesucht, aber warum soll ich auch noch bei der Verbreitung helfen?
Lies Dir den Unfug doch einfach durch und wenn Dir dann nicht schlecht wird, weiß ich keinen Rat mehr und eine Diskussion ist auch überflüssig.

Wer die deutsche Geschichte ein wenig kennt und dann trotzdem die Abschaffung des Asylrechts fordert, muß sich schon gefallen lassen, als menschenfeindlich bezeichnet zu werden.

Mal ein paar Forderungen zusammengefasst:

  • internationale Isolierung
  • Polizeistaat
  • staatliche Kontrolle der Wirtschaft
  • Abschaffung des Asylrechts …

ähhmmmm … DDR? Ich bin froh, daß ich die los bin! Jetzt wollen die die wieder aufbauen! Das hat doch schon öfter nicht funktioniert. So einige Leutz sind einfach nicht Lernfähig.

Gruß, Rainer

Hallo Torsten!

Offenkundig hast Du das Parteiprogramm der NPD nicht gelesen. Dort steht Klartext, nämlich u. a. kein geeintes Europa, keine Anerkennung der deutschen Ostgrenzen, Gebietsansprüche an östliche Nachbarn (-> Krieg!), Einführung der Todesstrafe, Abschaffung des Asylrechts usw, eine endlose Gruselliste.

Bevor wir überhaupt weiterreden, lies das NPD-Programm. Und dann erzählst Du mir, wer außer Vollidioten und gefährlichen Irrläufern solchen Misthaufen aus lauter Frust wählt.

Gruß
Wolfgang

Gegenfrage und - Die Rede -
welcher der SPD Wähler oder CSU Wähler oder oder oder hat deren Programm gelesen bevor er seine Stimme abgab?

Ein pot. Unschlüssiger müßte sich also erst mal 8 Programme vor der Wahl durchlesen…
ok, die Idee ist wohl richtig

Soviel zum Unterschied zwischen Theorie und Praxis

Gruß
Wolfgang

dto Torsten

-die Rede-

http://f51.parsimony.net/forum204431/messages/167.htm

alle Grüne wollen DM 5,00/Liter zahlen? warmirneu!
Hallo Rainer,

Wer die deutsche Geschichte ein wenig kennt und dann trotzdem
die Abschaffung des Asylrechts fordert, muß sich schon
gefallen lassen, als menschenfeindlich bezeichnet zu werden.

Mal ein paar Forderungen zusammengefasst:

  • internationale Isolierung
  • Polizeistaat
  • staatliche Kontrolle der Wirtschaft
  • Abschaffung des Asylrechts …

wie Du oben gelesen hast war der NPD Wähler nicht gegen Ausländer!
Oder meinst Du etwa, daß jeder Grünen Wähler die DM 5,00 pro Liter Benzin zahlen wollte! Er wählte die Grünen trotzdem in der Hoffnung, daß an den Punkten, die ihn störten, noch gearbeitet wird.

Auf den Wahlzettel kann man dies jedenfalls nicht schreiben, es sei denn man möchte ungültig wählen…

ähhmmmm … DDR? Ich bin froh, daß ich die los bin! Jetzt
wollen die die wieder aufbauen!

siehts Du das so? ich nicht, zumal wir beide eher Beobachter als Akteure sein werden…

Das hat doch schon öfter nicht
funktioniert. So einige Leutz sind einfach nicht Lernfähig.

oder haben offensichtlich den Eindruck sich ständig im Kreis zu drehen!

15 Jahre hatten die etablierten Parteien doch die Zeit (genügend und ausreichend) diesen Leuten Alternativen oder wenigstens Visionen zu bieten!
Visionen über Volksverarmung, Kollaboration mit dem Weltaggressor Nr. 1 und eine Spur der Verwüstung in der dritten Welt - wenn Du das möchtest, solltes Du Deine Meinung beibehalten!

Die Frage, die bleibt, ist wer bietet denn bessere Alternativen als Ausweg aus dem Schlammassel, oder wer versteht es diese am besten zu verkaufen!

Sorge, da stimm ich Dir vollends zu, muß man sich angesichts der ENtwicklung durchaus machen!

Aber:
Die Umwelt formt den Menschen!

Gab es in Mitteldeutschland denn 1989 rechtes Gedankengut?
Das wollen DIr die Medien, die es jahrelang hineingepunpt haben jetzt weiß machen es sei immer vorhanden gewesen!

Blödsinn!

Die Verarmung, die Deindustrialisierung, die Abwanderung, die Entvölkerung, und die Perspektivlosigkeit, haben diese Menschen (die prozentuale Wählergruppe, also bei weitem nicht alle) dafür „empfänglich“ gemacht!

Gruß, Rainer

dto Torsten

Hi

Ein pot. Unschlüssiger müßte sich also erst mal 8 Programme
vor der Wahl durchlesen…

Der Unterschied ist, daß SPD, CDU, FDP und Grüne bereits Regierungsverantwortung tragen/trugen, wir also wissen was sie im Fall der Fälle tun.

Liebe Grüße,

Max

die haben also seit Jahrzehnten das gleiche Programm?
Nee, oder?
Gruß Torsten

Manipulation
les mal was vom Zeitzeugen

„… Die triumphale Politik der Siegermächte heizte den Nationa­lismus in den Köpfen der meisten Deutschen immer mehr an…“
http://f51.parsimony.net/forum204505/messages/9.htm
nur wenn Du mal wieder grübelst, wer federführend eigentlich dahinter steckte!
Manipulation von Völkern, ist eine der leichterern Übungen, erschreckend leicht!
Und ich krieg das Gefühl nicht los, daß es diesmal wieder so ist!

Und da ich dieser Manipulation nicht erliegen möchte…

Gruß Torsten

die haben also seit Jahrzehnten das gleiche Programm?
Nee, oder?
Gruß Torsten

Neee, mitnichten nimmernicht.
Aber man weiss halt auch ohne Programm, was sie dann tun, wenn sie an der Regierung sind.
Da brauchts halt nicht so sehr ein Programm. In dem im übrigen bei den genannten Parteien doch was ziemlich anderes steht als das, was sie dann wirklich offerieren, so sie an der Regierung sind.
Im Falle der NPD kann man nur beten, daß das dann genauso sein würde.

Liebe Grüße,

Max

hi torsten,

lässt schon sehr tief blicken. die argumente stimmen alle, auch die mit der bekleidung. kaum einer weiß, daß nur 5% der kleidersammlungen beim drk u.ä. ankommen, die sachen von humana abgeholt und sortiert wird.
erst der rest geht nach afrika u.in die autoindustrie als putzlappen.
aber dennoch kann ich das alles nicht als motivation empfinden, nazis zu wählen.
der terror eines teils dieser banden ist ja offensichtlich.
daß die motive im versagen der etablierten parteien liegen, ist nachzuvollziehen.
allerdings nicht, daß vor allem materiell besser gestellte die npd wählten. ärzte, handwerker und unternehmer sollen unter den wähleren sein.
(jaja, nich allen unternehmern gehts gut, ich weiß).
aber ich denke, es wird sich nichts tun. die politik wird weitermachen wie bisher.

strubbel

Hallo Torsten,

wie Du oben gelesen hast war der NPD Wähler nicht gegen
Ausländer!

Dann hat er das NPD-Programm nicht gelesen.
Die NPD sieht Ausländerfeindlichkeit als Lösung für alle Probleme. Ausländerfeindlichkeit ist die Kernaussage der NPD-Wahlversprechen.

Oder meinst Du etwa, daß jeder Grünen Wähler die DM 5,00 pro
Liter Benzin zahlen wollte! Er wählte die Grünen trotzdem in
der Hoffnung, daß an den Punkten, die ihn störten, noch
gearbeitet wird.

Die 5 Mark für den Sprit sind bei den Grünen ein Punkt von vielen. Die Kernaussage ist Umweltschutz vor Gewinn. Grün wählen wird nur, wer das möchte.

ähhmmmm … DDR? Ich bin froh, daß ich die los bin! Jetzt
wollen die die wieder aufbauen!

siehts Du das so? ich nicht,

Die Parallellen sind unverkennbar.

zumal wir beide eher Beobachter als Akteure sein werden…

‚Sein werden‘ klingt lustig. :wink: Du rechnest mit einer Umsetzung dieser Ideen? Vergiß es!

15 Jahre hatten die etablierten Parteien doch die Zeit
(genügend und ausreichend) diesen Leuten Alternativen oder
wenigstens Visionen zu bieten!
Visionen über Volksverarmung, Kollaboration mit dem
Weltaggressor Nr. 1 und eine Spur der Verwüstung in der
dritten Welt - wenn Du das möchtest, solltes Du Deine
Meinung beibehalten!

Du meinst, Deutschland darf sich nicht mit dem Weltaggressor Nr.1 verbünden sondern soll gefälligst selbst mal wieder einen Krieg anzetteltn? Mit Polen, Tschechien, Russland … Frankreich wäre auch mal wieder 'dran. … :wink: Dann wähl NPD, die haben das vor. (Grenzen von '36)

Die Frage, die bleibt, ist wer bietet denn bessere
Alternativen als Ausweg aus dem Schlammassel, oder wer
versteht es diese am besten zu verkaufen!

Die NPD bietet die schlechteste Alternative.
Fremdenfeindlichkeit, Krigshetze, Planwirtschaft, Polizeistaat …

Gab es in Mitteldeutschland denn 1989 rechtes Gedankengut?

Na klar! Aber nicht in dem Maß, wie jetzt.

Das wollen DIr die Medien, die es jahrelang hineingepunpt
haben jetzt weiß machen es sei immer vorhanden gewesen!

Blödsinn!

Du scheinst früher keine Rechtsradikalen im Osten gekannt zu haben. Bist Du mit Parteiabzeichen herumgelaufen, daß die sich Dir gegenüber nicht geoutet haben? Ich kannte einige.

Die Verarmung, die Deindustrialisierung, die Abwanderung, die
Entvölkerung, und die Perspektivlosigkeit, haben diese
Menschen (die prozentuale Wählergruppe, also bei weitem nicht
alle) dafür „empfänglich“ gemacht!

Da hast Du Recht! Eine schlechte Bildung kommt noch dazu.
Wie es dazu kommt, ist mir schon klar. Eine wichtige Rolle spielt dabei noch, daß die Eltern evtl. in der SED waren und ihre politischen Ansichten nicht geändert haben. Daß die Kinder den Mißerfolg sehen und genau in die Richtung abdriften, die den Eltern am wenigsten gefällt ist bei pubertierenden Jugendlichen auch nicht verwunderlich. Die dürfen aber gern auch mal erwachsen werden und ein wenig vernünftig.

Gruß, Rainer

Wahllüge (u. wenig Text)
was mir vor allem in Erinnerung blieb ist og. Begriff
Versprechen, die nicht gehalten wurden und fast schon als Kavaliesdelikt abgetan wurden!

Max

Torsten

weiterer fremdfinanzierter Manipulationsbeleg (´33
http://f51.parsimony.net/forum204431/messages/165.htm

(1,5 min)

Hallo Torsten,

klar gibt es Wahllügen. Es gibt auch Wahlversprechen, deren Einhaltung dann ziemlich teuer für die Nachwelt wurde (zahllose Rentenerhöhungen der 60er und 70er Jahre z.B.)
Und doch haben wir, denke ich, ein Gefühl dafür entwickelt, inwieweit bei den etablierten Parteien Sprüche vor der Wahl und Verhalten nach der Wahl korrelieren.
Bei der NPD weiss das niemand, und ausgehend vom Parteiprogramm muss man da das schlimmste befürchten.

Liebe Grüße,

Max

Hallo Torsten!

Ein pot. Unschlüssiger müßte sich also erst mal 8 Programme
vor der Wahl durchlesen…

Jetzt bin ich aber baff! Wovon, wenn nicht von politischen Zielen, ist es denn abhängig, wo die Leute ihre Kreuzchen machen? Von der Anzahl der Wahlplakate? Von den Slogans aus einem bis drei Worten? Vom Krawattenmuster des Kandidaten? Bitte klär mich auf!

Vor 75 Jahren hatte die NSDAP ein Parteiprogramm (stammte aus den Anfangstagen der Partei), das genau Auskunft gab, was passieren sollte. Das geschah dann ja auch. Hinterher waren alle erstaunt und noch Jahrzehnte später war die wohl häufigste Redewendung unserer Sprache „Wir haben nichts gewußt“. Nach einem Weltkrieg mit zig Millionen Toten, nach unsäglichen Verbrechen, nach einem halben Jahrhundert Besatzungszeit in Deutschland, nach Gründung und Untergang der DDR - alles letztlich Folgen der Kreuze auf Wahlzetteln, die unsere Vorfahren machten, ohne sich zu informieren - werden immer noch Wahlzettel blind angekreuzt?!

Wenn ein Weltkrieg nicht reicht, wenn massenhaftes Abschlachten von Menschen nicht reicht, was muß bitteschön geschehen, damit die Leute ein paar Minuten investieren, um sich zu informieren, bevor sie ihre Kreuze machen? Bitte verrate mir das!

Information ist heute für jedermann so leicht zugänglich, wie noch nie zuvor in der Geschichte. Es gibt heute keine Entschuldigung mehr, über wesentliche Fragen nicht informiert zu sein. Reiseprospekte werden gelesen, Autoprospekte werden gelesen, die Bild-„Zeitung“ wird gelesen, Bundesligaergebnisse werden gelesen, aber Inhalte zu lesen, bei denen es „nur“ um die Einführung der Todesstrafe und einen erneuten Überfall auf Polen geht, ist zu viel verlangt?

Fassungslos grüßt
Wolfgang

Hallo,

welcher der SPD Wähler oder CSU Wähler oder oder oder hat
deren Programm gelesen bevor er seine Stimme abgab?

ich hoffe doch, die meisten. :wink:

Ein pot. Unschlüssiger müßte sich also erst mal 8 Programme
vor der Wahl durchlesen…

Wie bitte? Acht? Ein paar mehr sind das schon.

http://www.parteien-online.de/

Nun sag nur, Du gehst zu einer Wahl (oder auch nicht, ist ja auch 'ne Entscheidung) ohne die alle gelesen zu haben? Ich nicht! Ich informiere mich regelmäßig, vor allem über Neugründungen. Es könnte ja die Partei auftauchen, die genau meine Meinung vertritt und ich stimme dann gegen die. Das fände ich schon recht ärgerlich, eine Chance verpasst zu haben, meine Ansichten zu vertreten. Wie soll das gehen, ohne in alle Parteiprogramme gesehen zu haben?
Bei den meisten kann man nach drei Zeilen aufhören weiter zu lesen, aber so weit muß man halt erst mal.
Wer das nicht so hält, schadet sich selbst.

Gruß, Rainer

Spendenaktion
hallo Strubbel,
das mit den Kleiderspenden ist noch viel dramtischer!
Diese gespendeten Kleider werden wie beschrieben erst mal aussortiert. Das Gute wird gewinnbringend verkauft und z.T. für Gehälter und Büro eingesetzt.
Das, was davon übrig ist, geht erst mal in Gegenden, die einem genehm sind. Der Rest (nur noch Lumpen) kommt dann in den wirklichen Zielländern an.
Ich habe 1992/3 mehrere Sammlungen für Kroatien und Bosnien gemacht. Die erste ging nach Slavonski Brod (Kroatien) Als wir mit einem 25-Tonner Lastwagen ankamen, waren die Leute nicht gerade begeistert. Ich war echt überrascht und konnte das nicht verstehen. Bis ich dann sah, was die Flüchtlinge gewohnt waren: die Sammlungen der caritativen Vereine gingen erst nach Polen (nach der Aussortierung). Das, was in Kroatien ankam, was bestenfalls als Putzlappen zu verwenden. Als die Flüchtlinge unsere Spenden sahen (die Qualität), war der Run so extrem, dass Polizei eingesetzt werden musste: es kam fast zu Schlägereien.
Da begriff ich auch, warum 2 große caritative Vereine die Genehmigung (die man dafür brauchte) ablehnten und erst von uns verlangen wollten, dass wir alles ihnen abliefern. Klar, mit Hilfe ist kein Geld zu verdienen.
Es ist eine Schande, was mit Flüchtlingen getrieben wird. Sie sind nur eines: ein Geschäft.
Grüße
Raimund

Hört mal, Leute. So lang jeder rumlabern und laborieren darf, gibt es überhaupt keinen Anlaß zur Besorgnis.

Teilerklärung

Hallo Torsten!

Ein pot. Unschlüssiger müßte sich also erst mal 8 Programme
vor der Wahl durchlesen…

Jetzt bin ich aber baff! Wovon, wenn nicht von politischen
Zielen, ist es denn abhängig, wo die Leute ihre Kreuzchen
machen? Von der Anzahl der Wahlplakate? Von den Slogans aus
einem bis drei Worten? Vom Krawattenmuster des Kandidaten?
Bitte klär mich auf!

Gegenfrage:
warum wurde Schwarzenegger cal. Gouverneur?
Wegen des Wahlprogramms?

(in dieser Gegenfrage steht die kpl. Antwort auf Deine Fragen!)

Vor 75 Jahren hatte die NSDAP ein Parteiprogramm (stammte aus
den Anfangstagen der Partei), das genau Auskunft gab, was
passieren sollte. Das geschah dann ja auch. Hinterher waren
alle erstaunt und noch Jahrzehnte später war die wohl
häufigste Redewendung unserer Sprache „Wir haben nichts
gewußt“. Nach einem Weltkrieg mit zig Millionen Toten, nach
unsäglichen Verbrechen, nach einem halben Jahrhundert
Besatzungszeit in Deutschland, nach Gründung und Untergang der
DDR - alles letztlich Folgen der Kreuze auf Wahlzetteln, die
unsere Vorfahren machten, ohne sich zu informieren - werden
immer noch Wahlzettel blind angekreuzt?!

Das ist den Machern bekannt einkalkuliert und leicht vorhersehbar - anders ausgedrückt Absicht!

Mit vernünftigen Argumenten erreichst Du nebenbei bemerkt dagegen garnichts! Weil auch diese vorhersehbar sind!

Die Frage ist, wer den größten Nutzen aus einer aus „Rechtsruck“ resultierenden pot. Isolation Deutschlands ziehen könnte?

(Handelsembargo?, oder anders gesagt Riesen- Rabatt auf deutsche Produkte, weil ja der Handel illegal ist, sinken die Preise im illegalen Handel…)

Das könnte der wahre Grund für industrielle Abwanderungen aus Dt. sein! Wie willst Du bei internationaler Isolation als Exportweltmeister etwas exportieren?

Gesetzt der Fall der Isolation, dann scheiterts an der inländischen Lebensmittelversorgung, und dann müssen wir, ob wir wollen oder nicht, unsere Felder im Osten wieder selbst bestellen, weil die Polen nach amerikanischem Diktat nach Dt. nicht esportieren dürfen! - und dann?

Geld regiert die Welt, weiß doch jeder, nur ist man sich dessen auch bewußt?

Was bedeutet das denn für mich im Tagesgeschäft?

http://f51.parsimony.net/forum204431/messages/165.htm

Wenn ein Weltkrieg nicht reicht, wenn massenhaftes
Abschlachten von Menschen nicht reicht, was muß bitteschön
geschehen, damit die Leute ein paar Minuten investieren, um
sich zu informieren, bevor sie ihre Kreuze machen? Bitte
verrate mir das!

würde ich das tun (können), wäre der Schaden der Finanziers (s. Link) derart gigantisch, daß man mir längst das Licht ausgeknipst hätte.

Die von Dir gewünschten Lösungen für Dt., bedeuten wirtschaftlichen Schaden der Dollardrucker, und wenn die husten, haben wir die Weltwirtschaftskrise par exellence!
Schon heute ist jedem klar, daß das amer. Handelsbilanzdefizit sich nie umkehren wird! Wie auch!

Der eine druckt das Geld und geht damit weltweit einkaufen.
Die anderen glauben mit dem Gegenwert ihrer Waren (dem bedruckten Papier) eine Sicherheit zu erwerben, die sich aber als Fehleinschätzung herausstellen wird.

Die Frage ist nur, werd ich, wenn es soweit ist, noch rechtzeitig einen Dümmeren finden, der mir das bedruckte Papier trotzdem noch abnehmen wird!

Möchtest Du wahrlich einen Gesinnungswechsel, brauchst Du massig Geld diesen zu Ver- oder zu erkaufen! Im Zweifelsfall mehr als Dein Gegenüber! Hast Du das?
Das Gegenteil findet just mit Hartz IV statt! Es heizt die Situation an!

Gebe doch den Armen was sie brauchen, zum leben! Keiner würde je NPD wählen! Mit diesem Geld kannst Du den Trend umkehren, aber dieses Geld, wie Dir die Medien täglich weißmachen, existiert angeblich nicht! Das fliesst statt dessen als Zinszahlung zu denen, die es für die NPD Finanzierung hier wieder ausgeben!

Infor

Fassungslos grüßt
Wolfgang

nicht fassungslos
Torsten