Ich will mein neues Schlafzimmer einrichten. Ein Bett habe ich schon gefunden, nun fehlen nur noch 2 oder eine Matratze für das Bett aber ich weiß natürlich nicht welche. Es gibt ja verschiedene Typen. Ich weiß nicht ob 7 Zonen sinnvoll sind, Lüftungskanäle, Atmungsaktivität oder eine feste Trittkante.
Bisher hatte ich immer nur Komplettbetten inkl. Matratze und konnte mich bisher nicht beschweren. Welche Matratze würdet ihr empfehlen ? Von was ratet ihr ab?
Hallo,
Matratzen und Rahmen immer einzeln holen, nie als Set. Der Grund ist einfach, bei der Beratung kann individuell auf deine Bedürfnisse eingegangen werden. Schläfts du lieber Rücken und / oder Seite ist eine 7 Zonen Vatiante klasse, niemals zu hart kaufen, Bauchschläfer sollten eher etwas fester liegen…Lass dich beraten. Solltest du schon den Lattenrahmen beim Zimmer dazubekommen haben, fotografiere ihn ab, ein guter Berater fragt gezielt nach Rahmen, hier hilft dein Bild immer weiter. Ist die richtige Matratze gefunden lass dir auch die Rahmeneinstellung zeigen, d.h. wo die Schieberegler hingehören. Das ist weit mhr wie nur hart oder weich stellen, hier werden Matratze und Rahmen zu einer Einheit gemacht.Vor dem Kauf mögl. ein Budget ausdenken , Liegewünsche und Bedürfnisse erkennen. Ohne individuelle Beratung gehts nicht…
Hallo,
wenn zwei Personen im Bett schlafen empfehle ich auf jeden Fall auch zwei Matratzen mit zwei Lattenrosten, da jeder einen anderen Schlafrhytmus hat.
Ansonsten:
http://www.test.de/Matratzen-im-Test-1830877-0/
das Thema ist dermaßen vielfältig, dass es für dich nicht von Nachteil ist, es von mehreren Seiten zu beleuchten. Um im Fachhandel mit guter Beratung eine für dich geeignete Matratze zu finden nehme auf jeden Fall auch dein Kopfkissen mit. Sonst wirst du nicht feststellen können wie du zuhause auf der Matratze liegen wirst. Einen Tipp von einem Fachberater an mich: für die Schulterabsenkung in Seitenlage im Schulterbereich probeweise einige Lattenroste umdrehen (z.B. jede Zweite), damit die Wirbelsäule eine gerade Linie bildet. Hierbei können sich die Bandscheiben entspannen und wieder mit Wasser füllen, um tagsüber ihre Dämpfungsaufgaben zu erfüllen.
Gruß Pinkus
Guten Abend!
Schläfts du lieber Rücken und
/ oder Seite ist eine 7 Zonen Vatiante klasse, niemals zu hart
kaufen, Bauchschläfer sollten eher etwas fester liegen…
Aha. Was sollen Menschen machen, die mal auf dem Bauch, mal auf dem Rücken und auch oft auf der Seite liegen? Mal übereinander (nicht was du denkst, sondern Katze auf dem Bauch), mal nebeneinander?
Ohne individuelle Beratung gehts nicht…
Wenn du mich fragst (machst du natürlich nicht): Berater stehen und sabbeln lassen. Probeliegen und was dabei gefällt, wird gekauft. Nur von zu leichten Schaumstoffen sollte man die Finger lassen, weil sie nicht formstabil sind und schnell durchliegen. Ob Latex, Taschenfederkern oder schwerer Schaumstoff ist nicht wirklich wichtig, auch wenn darüber mit esoterischem Eifer gestritten und mit Pseudowissenschaft argumentiert wird.
Lattenrost: Hauptsache genug Latten, also nicht zu große Abstände dazwischen. Verstellen hier und Feinjustage da nutzt doch kein Mensch. Außerdem sollte man ein Bettgestell verwenden, das von unten Luft an die Matratze läßt, also kein auf dem Fußboden stehender rundherum geschlossener Kasten.
Gruß
Wolfgang