Neue österreichische Regierungspolitk

Hallo,

Der Innenminister bekräftigte gleichzeitig, dass auch die neue österreichische Regierung unter Kanzler Christian Kern (SPÖ) an der umstrittenen Obergrenze für Asylbewerber festhalten werde. „Die gelten natürlich weiterhin“, sagte er zu den sogenannten Kapazitätsgrenzen.Die Vorgängerregierung unter Kanzler Werner Faymann (SPÖ) hatte im Februar eine Obergrenze eingeführt, was von der EU-Kommission scharf kritisiert worden war. Österreich will demnach nur noch die Einreise von 80 Asylbewerbern pro Tag sowie die Durchreise von täglich 3200 Flüchtlingen dulden.

Wie ist die derzeitige Order des frisch aus der Taufe gehobenen Regierungschefs? Bleibt es bei der Durchreisequote von 3200/Tag? Und ist dies abhängig von einer Bereitschaftserklärung Deutschlands zur Aufnahme/Prüfung an der Grenze? Würden z.B. am Brenner (so er grenzkontrolliert wäre) auch Personen durchgelassen werden, die als Endziel bspw. Dänemark oder Schweden angeben? Denn die werden ja an der österreichisch-dt. Grenze wieder zurückgewiesen. Oder gilt das alte System Österreich meldet die baldige Ankunft an der dt, Grenze vorab und karrt dann mit Bussen direkt dorthin?

Gruß
vdmaster

Hallo vdmaster,

jetzt bin ich aber wirklich sehr überrascht!
Du weißt doch immer alles besser und schon bevor irgendeine offizielle Meldung abgegeben wird.
Du lässt nach! :sunglasses:

Gruß

dafy

Haha, das sind fast 1,2 Millionen pro Jahr!

Das würde mal mindestens „interessant“ werden, würde ich meinen!

Oje…

Vorausgesetzt, dass jemals wieder so viele in Österreich ankommen werden. Bis Mai waren es 200.000 Leute, war die Tage zu hören…

Lass doch einfach diese unsinnige Stichelei.

Ich kann auch nichts dafür, dass ich die Bekanntgabe der Wahlergebnisse live im TV gesehen hatte.

Hallo,

Du meinst sicher 200.000, die Österreich nur als Transitland nutzten, die Grenze zu D übertraten und dann tatsächlich auch mal durch den Start des Asylverfahrens erfasst wurden.

III. Registrierte Zugänge im EASY-System
(…)
Januar bis April 2016 Insgesamt: 189.648

Gruß
vdmaster

Ja richtig, Leute über Österreich nach Deutschland kamen.

Glückauf!

Servus

Du wirst dich noch etwas gedulden müssen, bevor Kern so ein heißes Eisen öffentlich angreift. Ab 1. Juni kann man die BP Wahl anfechten und davor wird die Regierung sicher nichts tun, was die Stimmung in der Bevölkerung in die eine oder andere Richtung kippen lassen könnte.

Lg,
Penegrin