Hallo,
ich wohne hier auffm Land, die nächsten Outdoorläden sind doch einige km entfernt (als nächstes wäre ein Decathlon in Bielefeld - falls es das tatsächlich gibt) und mein Anliegen ist nicht allzu dringend. Bevor ich also in alle Welt losgurke und mit das Objekt der Begierde ansehe, muss ich etwas selektieren. Outdoorhosen gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer…
Folgendes Anforderungsprofil:
- für mich: Frau! Kleidergröße 34/36 mit recht langen Staksen. Ich ziehe aber auch kleine Männerhosen an
- Alle Farben aber keinesfalls irgendsoein khaki / Karl-Heinz / Mirwirdgleichschlecht-Farbton. Schwarz oder schwarzähnliches wäre toll, ich bin aber auch durchaus auch für bunteres zu haben.
- 1-2 Pattentaschen an den Beinen, auf jeden Fall mindestens eine rechts!! Bin Rechtshänder. Ganz toll wäre hierbei eine Tasche in der Tasche, die dann auch mit Reißverschluss schließbar wäre.
- Potaschen ebenfalls mit Reißverschluss.
- idealerweise unter dem Knie abzipbar. Ich mag einfach keine Shorts, die über dem Knie enden. Ist aber kein Muss!
- Gürtelschlaufen sollte sie auch haben
- sie muss nicht gefüttert sein. Winter gibt es hier eh kaum noch, und selbst wenn hätte ich passendes für untendrunter.
- leichtes, schnell trockendes Material. Irgendwie schaffe ich es immer, nass zu werden…
- Strechmaterial über dem Knie und am Ees. Die Hose wird vielfältig benötigt, auch leichte Klettereinsätze sind geplant.
- Die Hose sollte gut sitzen, damit meine ich, dass sie nicht wie ein Sack geschnitten sein sollte und der Saum nicht unbedingt unter der Brust enden muss. Bequem sollte sie auch noch sein.
- Der Preis ist erst einmal nebensächlich…
Vor längerer Zeit habe ich mal bei Globetrotter eine Meru-Hose gekauft, die dem Anforderungsprofil recht nahe kam (aber auch nicht ganz traf), diese wird diesen Sommer aber wohl nicht mehr überleben… Jack Wolfskin hatte ich wahrscheinlich das letzte Mal vor rund 8 Jahren an und begeisterten mich nicht, die waren einfach zu hoch geschnitten (gingen über den Bauchnabel - mag ich nicht).
Mir geht es, wie oben geschrieben, zunächst darum, die Auswahl einzuengen und um eure Erfahrungen / Empfehlungen. Ohne diese kann ich eine umfassende Marktstudie beginnen Ich brauche nicht unbedingt Bezugsquellen (hat noch Zeit), auch bin ich nicht auf irgendeine Marke fixiert.
Gruss,
Little.