Neue Partei gründen
Ich möchte eine Partei gründen mit folgendem Programm oder Schwerpunkten.Dies ist bisher nur ein Konzept:
(Bitte bis zum Ende lesen)
1.) Die momentane Demokratie,die meines Erachtens nicht(mehr) funktioniert,wird ersetzt durch DIREKTE Demokratie.Denn Demokratie heisst „Herrschaft des Volkes“,aber leider sind die Politiker der grossen Volksparteien nicht imstande das zu verstehen.Das Volk muss die absolute Macht haben und es darf nicht über die Köpfe derer entschieden werden,ohne dass sie selbst an der Entscheidung teilnehmen.
2.)Arbeitsmarkt : Es muss ein genereller Mindestlohn eingeführt werden,Arbeit muss sich lohnen!!Man lebt nicht um zu arbeiten,und umgekehrt arbeitet man nicht um zu leben,sondern, im Moment arbeitet man um zu überleben.
Abschaffung der Zeitarbeitsfirmen,denn es ist nichts anderes ist als moderne legale Sklaventreiberei.
Es kann nicht sein,dass man mit nichts tun(ALG2) mehr bekommt,als bei einer Arbeit im Auftrag der Zeitarbeit!
3.)Bildungspolitik : Mehr Investition in Bildung,denn nur dies garantiert auch unseren Kindern eine sichere Zukunft.Kein Fachkräfteimport,stattdessen
4.) Abschaffung der Bundeswehr und keine Waffenproduktion:
Absolut keine kriegerischen Interventionen,wenn dann nur humanistische.
Ein Krieg hat nie Frieden gebracht !
Keine Waffenproduktion und folglich keine Waffenlieferungen in Länder,in denen Diktatoren oder andere machtausübende Institutionen mit diesen Waffen ihr eigenes Volk niedermetzeln können.Denn wenn wir in unserem Land die Menschenrechte und Würde achten wollen,dann müssen wir auch dafür sorgen,dass dies auch in anderen Ländern getan wird.
5.)Ausstieg aus dem Lissabon-Vertrag
Jedes Land muss seine nationale Souveränität bewahren.Wahre Demokratie hat immer ein Gegengewicht,bei der EU-Demokratie gibt es keine Gegengewicht.Alles wird von Brüssel diktiert,und die Länder müssen es akzeptieren.
6.)Bekämpfung des Lobbyismus und Erschaffung des „gläsernen“ Politikers und nicht des gläsernen Bürgers:
Damit die Politiker wirklich unabhängig und zum Wohle der Allgemeinheit dienen,muss der Lobbyismus bekämpft und ausgerottet werden.Politiker,die im Landes- oder Bundesparlament sind,müssen monatlich durch Veröffentlichung ihrer Kontoauszüge dem Volk beweisen,was sie woher beziehen,damit man ihre Unbestechlichkeit sieht.
Somit müssen 500-600 Abgeordnete vor dem Volk Rechenschaft legen und nicht 80 Mio Bundesbürger den 500-600 Abgeordneten.
Was denkt ihr wie viele politiker noch im Bundestag o.ä. noch sitzen würden,wenn das Gesetz morgen verabschiedet werden würde.
7.)Drogenpolitik und Abschaffung der MPU :
Da der Kampf gegen die Drogenkriminalität absolut keinen Sinn hat,werden ALLE Drogen legalisiert.Dies würde bei Versteuerung zu zusätzlichen Einnahmen führen und den Rückgang der Drogenkriminalität. Wer sich dann die Drogen im legalen Coffeeshop besorgt und konsumiert,muss sich davor bereit erklären,dass,wenn er im berauschten Zustand Auto fährt,dann der Führerscheinentzug droht für eine befristete Zeit z.B. 3 Monate,aber ohne MPU.Weil jede Freiheit hat seine Grenzeund zwar da,wo die Freiheit anderer verletzt wird.Es muss keine unschuldigen Unfallopfer geben,die nichts für den Rausch anderer können.
8.)Härtere Bestrafung für Verantwortliche in einem hohen Posten,dazu zählen hohe Manager,Politiker etc.
Die Krise 2008 hat uns gezeigt,wer die Schuldigen an der Krise sind,dennoch haben genau diese Schuldigen hohe Prämien,Abfindungen etc bekommen??Und genau diese banken wurden dann auch mit den Steuergeldern wieder vom Staat unterstützt,während die Opfer dieser Krise leer ausgingen.Ist das gerecht??Die Verantwortlichen für solche grossen Krisen,worunter Tausende Menschen leiden,müssen auch mit einer härteren Strafe rechnen.
9.)Abschaffung des Patentrechts da es den Wettbewerb hindert und nicht fördert und noch öfter missbraucht wird,als Beispiel Monsanto und das Maisgen !!
10.)Die nationale Kultur muss bewahrt werden(und das sage ICH als eingebürgerter AUSLÄNDER)
Ich bin neugierig auf eure Meinungen,natürlich könnte ich noch mehr Punkte hinzufügen,aber ich will erst mal wissen,wie gut oder schlecht es beim Volk ankommt.Konstruktive Kritik ist erwünscht,aber bitte nicht kritisieren ohne einen Verbesserungsvorschlag zu machen oder einen Grund anzugeben,warum ihr genau das kritisiert.
Ich will auch wissen wie weit das Volk bereit ist für eine friedliche Revolution,die Betonung liegt auf FRIEDLICH !!
Sind die Leute wirklich bereit für eine gerechte Politik auf die Strasse zu gehen um es nicht nur beim Jammern zu lassen,was „die da oben“ alles falsch machen??
Wenn es schon nicht mit der Revolution auf der Strasse klappt,würde es dann durch die Unterstützung durch Wahlen klappen??Wie viele Leute von euch fühlen sich von meiner Idee zur Parteigründung mit den o.g. Inhalt angesprochen?ist das die breite Mehrheit??
Ich werde dies auf verschiedenen Seiten oder Boards veröffentlichen.Wenn ich genügend Akzeptanz finde,dann werde ich das Parteiprogramm ausführlicher beschreiben und auch ergänzen.Und wenn jemand Interesse hat,könnt ihr mich,NICHT FINANZIELL,unterstützen.
Hier meine E-mail :
[email protected]