Neue Partei mit radikalnationalistischem Blickwinkel

Hallo,

streng auf Pro-Erdogan-Kurs.

Ist die Partei jetzt chauvinistisch, autoritär, libertär, links, antirassistisch, demokratisch, konservativ oder rechtsextrem? Das Label populistisch haben sie schon mal sicher verdient. Ein Zugewinn oder eine Herausforderung für „aufrechte Demokraten“?

Gruß
vdmaster

Rassismusregister?!

Wie krank ist das denn.

Franz

Eines würde ich mir wünschen: Dass sie konsequent wäre. Denn wenn die Mitglieder und Sympathisanten so RTE-freundlich sind, dann sollte sie nach Einführung des Präsidialsystems und rechtzeitig zu den 2023 anstehenden Feierlichkeiten zum hundertjährigen Jubiläum der Republik (?) doch nichts mehr aufhalten. Oder kann es sein, dass sie unseren (den niederländischen oder deutschen) Wohlstand gerne mitnehmen, aber ansonsten eigentlich nichts von unseren Grundwerten halten?

Wie auch immer - eine Migrantenpartei wird dann Einfluss gewinnen, wenn die Migranten in Bezug auf zentrale Positionen einheitliche Positionen vertreten. Und wer weiß? Heute redet man von allen möglichen -iten innerhalb des Islams, die sich bekämpfen. Gnade sei mit uns, wenn die sich mal einig sind…

Wichtig ist aber nicht, was die machen. Wichtig ist, was wir machen. Denn, wir brauchen doch überhaupt nicht über Gefahren und Extremismus zu diskutieren. Diese Leute vertreten ganz offen und unverblümt, was sie denken und was sie wollen. Wenn zum Beispiel Register über nicht migrantenfreundliche Beamte eingeführt werden sollen, dann zeigt das deren Einstellung zur Meinungsfreiheit. Sie wollen sie nicht! Ähnlich unser Herr Mazyek, der der AfD pauschal fehlende Grundgesetzkonformität vorwirft und sie auffordert, ihr Parteiprogramm umzuschreiben. Das heißt, wenn er das Sagen hätte, würde er die Partei umformen oder sie ganz verbieten. Ebenso möchte er ja Islamkritik unter Strafe stellen. Dass er ein Grundgesetz mit sich herumträgt, hat nur den Zweck, selektiv ihm genehme Grundrechte (Religionsfreiheit) heraussuchen zu können.

Wie gesagt, wichtig ist, was wir tun. Ohne einen klaren Stopp weiterer Einwanderung aus islamischen Ländern und einen konsequenten Paradigmenwechsel hin zur Re-Migration ist die Entwicklung vorgezeichnet. Und niemand kann später behaupten, nichts geahnt zu haben. Diese Ausrede hatten wir schon mal…

Bei der nächsten Bundestagswahl werden alle Flüchtlinge hier wahlrecht haben (und Merkel wählen).

Bei der übernächsten Wahl wird die deutsche Schwesterpartei in den Bundestag einziehen.

Ich glaube, @C_Punkt hat das schon vor vielen Jahren vorausgesehen.

Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun, sofern sich das Register nur auf die Beamtentätigkeit und nicht auf die Privatsphäre der Beamten beziehen soll.

Antworten auf meine Fragen bietest Du nicht.

vdmaster

Hallo,

völliger Unfug. Eine Antwort auf meine Fragen bietest Du nicht.

Und? Besteht Hoffnung, dass es so sein wird, wenn man die Hintergründe und Absichten aus dem Artikel im Gesamten so liest?

Du hast übrigens „radikal“ in deiner ersten Aufzählung vergessen.

Franz

Steht schon im Titel des UP.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Ultra (neben seinen üblichen Migrationsergüssen) zwei Dinge sinnlos miteinander vermischt.

Ein öfftl. zugängliches Register über Beamte (Pranger) darf es natürlich nicht geben. Mir ist andererseits unbekannt, ob es das Mittel der Dienstaufsichtsbeschwerde in den NL gibt. Falls sich in D jemand „respektlos“ behandelt fühlt, dann kann er sich ja beim Dienstherren beschweren.

Ob der neuen Partei ein Migrantenregister schmecken würde? Einzutragen wären alle, die sich respektlos verhalten. Ich denke wir können erwarten, dass so eine Forderung zu Gezeter über Rassismus führen würde.

Gruß
vdmaster

Aber umgekehrt würde es diese bei einem Register für Beamte die Ausländer respektlos behandeln wohl nicht geben, sondern von den Dienstherren als „Beitrag zur Sensibilierung gegenüber anderen Kulturen“ bejubelt und von den Lobbyverbänden der Migranten als „grosser Schritt für mehr Integration“ beklatscht.

Der Vorschlag ein Register über Ausländer einzuführen die Beamte repektlos behandeln würde aber zu 100% eine Rassismus-Debatte nach sich ziehen und die Ergebnisse dürften der Politik so überhaupt gar nicht in den (politische korrekten) Alltag passen. http://www.deutschlandfunk.de/polizei-wir-verlieren-die-hoheit-auf-der-strasse.694.de.html?dram:article_id=332717

1 Like