Neue Rundfunkgebührenregelung

Ich suche Gruppen oder Institutionen, die aktiv gegen die seit 1.1.13 geltende Rundfunkgebührenregelung vorgehen.

Ich halte diese Regelung für verlogen, weil ich für Dinge bezahlen soll, die mich überhaupt nicht beschäftigen: Dumme TV-Shows, x-te Wiederholung fader Krimis, verlogene Absonderungen von Angehörigen der politischen Klasse in sogenannten Interviews usf. Außerdem halte ich es für zynisch, dass das mir als Rentner abgepresste Geld z.B. Millionären in Fußball oder Autosport zufließt. Ganz abgesehen davon, dass diese feinen Herrschaften teilweise gar keine Steuern in Deutschland zahlen.

Es schmerzt mich besonders, dass ein bedeutender „Sozialdemokrat“ die Federührung beim Zustandekommen dieser asozialen Regelung übernommen hatte.

Ich freue mich auf verwertbare Hinweise. Danke!

Hallo,

auch wenn ich völlig anderer Meinung bin als Du und vermute, dass Du zwar gerne die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten nutzt, aber einfach nicht zahlen möchtest:

Ein Link mit ausführlichem Überblick über laufende Beschwerden und Argumente Contra Rundfunkbeitrag:http://www.akademie.de/wissen/gez-rundfunkbeitrag-vo…

Was den politischen Teil anbelangt: Petitionen schreiben, Bürgerinitiativen gründen, Demos organisieren, Parteien/Abgeordnete in Bund und Ländern anschreiben, Partei gründen, Wahlen gewinnen.

Gruß
vdmaster

Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort! Aber was veranlaßt Sie zu Ihrer Vermutung mir gegenüber?

Hallo,

gern geschehen bzgl. des Links. Hier noch einer, der für Dich evtl. interessant ist:
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/region/hie…

Zu meiner Vermutung komme ich, da es heutzutage nur sehr selten vorkommt, dass man das vielfältige Medienangebot nur auf private Anbieter beschränkt. Zumal deren Angebot noch schlechter ist, als dasjenige des ÖR.

Vergiss nicht, dass auch die Radioprogramme in D größtenteils dem ÖR angehören.

Zudem ein kleiner Hinweis, den Du aufgreifen kannst oder auch nicht: Üblicherweise wird im Umgang der Mitglieder eines Forums untereinander das „Du“, statt des „Sie“ verwendet. Aber das kann jeder halten wie er möchte, auch Sie :wink:.

Gruß
vdmaster