Neue, schöne Wohnung aber ein kleines Problem

Hallo,

ich bin umgezogen, habe eine sehr schöne Wohnung aber nun kommt meine Frage so auch Problem, da ich im Schlafzimmer Rundbogenfenster habe, hab ich ein echtes Problem da einen Vorhang oder sonstiges anzubringen, jetzt geht es noch aber im Frühjahr und Sommer ist das viel zu hell, ich muß unbedingt eine Idee haben. Vielleicht hat ja auch jemand solche Fenster und kann mir da nen tollen Tipp geben. Der Vorgänger hat da halt mit Reissnägel etwas angebracht aber für mich ein no go, muß also schon was richtiges sein.

Hoffe sehr auf Eure Hilfe und Ideen

Hallo!

Eine Lösung sind individuell angefertigte Plissées.

Eine weitere wären Vorhänge, die horizontal und vertikal geteilt sind.
Also einmal zwei Vorhänge für den rechteckigen Fensterbereich unterhalb des Bogens und einmal zwei Vorhänge für den Bogen, die über ein Seilzugsystem bedient und dem Bogen in der Form angepasst sind.

Lasse Dich in einem Einrichtungsfachgeschäft beraten. Dann sieht das am Ende auch vernünftig aus.

Gruß,
M.

Hallo,

das ist ja ein Traum! Ein Schlafzimmer mit Rundbogenfenstern! 3-fachen Glückwunsch von mir!!!

Kannst Du an der Fensterseite direkt unter der Decke ein winziges Schienensystem anbringen? Es gibt da eines von einer schweizer Firma, deren Namen mir momentan nicht einfällt.

Wenn ja, würde ich nur lichtdichte Übervorhänge plus dünne weisse, musselinartige Gardinen ohne Muster anbringen, die von Wand zu Wand gehen und die tagsüber geöffnet bleiben. Das gibt dem Raum Weite und läßt die Rundbogenfenster zur Geltung kommen.

Ich habe in meinen Schlafzimmer ähnliche Verhältnisse, leider ohne Rundbogenfenster. Aber dank der perfekten Beratung meines Raumausstatters (der erstaunlich preisgünstig war) ist mein Schlafzimmerfenster eine Augenweide.

LG
Maralena