Neue Schule weit weg

Hallo

Ich bim momentan Schüler der 9. Klasse im Realschul-Bildungsgang. Ich habe allerdings sehr starke Probleme mit der Schule und mit Mitschülern sowie Lehrern.

Deshalb haben sich meine Eltern bemüht eine andere Schule zu finden und sind durch eine Bekannte auf die HEBO-Schule in Bonn gestoßen, die durch die kleinen Klassenverbände ja sehr gut sein soll.

Problem ist das diese Schule in Bonn liegt und ich momentan in Görlitz
(ganz im Osten von Sachsen) wohne. Meine Tante wohnt allerdings in der Nähe und würde auch Platz für mich haben.

  1. ist das überhaupt möglich das ich bei meiner Tante wohnen würde also aus Sorgerechtsgründen usw.??

  2. wisst ihr vllt ein Internat welches sich da in der Nähe befindet oder gibt es vllt. sogar die Möglichkeit in der Schule selber zu wohnen?

  3. da die HEBO Schule eine Privatschule ist kommen da ja gewisse Kosten auf uns zu. Wisst ihr vllt. wie viel das kostet und ob mann da einen Zuschuss vom Jugendamt bekommen würde?

mfg Max

Schon mal gegoogelt?
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=hebo+schule&…

Ja, klar habe cih gegoogelt, habe aber nicht das richtige gefunden was cih gesucht habe