Neue SIM-Karte in Handy

Hi

mein Vater hat ein neues Handy bekommen und die SIM-Karte des alten (Siemens A55) eingebaut. Das funktioniert auch. Jetzt wollten wir das alte Handy einer Bekannten geben (mit neuer SIM-Karte). Wir haben eine neue SIM-Karte in das alte Handy eingebaut, aber es steht da nur „Netzsuche“ (geht man im startbildschirm auf info kommt „karte abgewiesen“). In der Anleitung der SIM-Karte (alte und neue sind von T-Mobile) steht, dass man die PIN nachm einschalten eintippen muss. Aber man wird nicht dazu aufgefordert. habe auch keine option im handy gefunden wo man das kann.

was muss ich da tun damit das läuft?

Hi Josef,

passt nicht so ganz zum Fehlerbild, aber könnte es sein, dass das A55 einen SIM-LOCK oder andere Sperren hat?

Abseits der Frage: Es gibt neue Mobilfunktelefone (simlockfrei) zu supergünstigen Preisen. - Ja, es tut weh, funktionierende Dinge zu entsorgen… :wink:

Ro

wie bekomm ich das raus, ob ich simlock hab?
und kann das wirklich dran liegen? die neue simkarte ist vom gleichen mobilfunkanbieter und fürs gleiche netz

Guten Morgen, Josef,

guck mal hier:

http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html

Gib dort die IMEI ein. - Wenn es einen SIM-LOCK hat, wirst Du es dort erfahren und auch freischalten können, da das Modell sicher älter als zwei Jahre ist.

Viel Erfolg!
Ro