Neue Simkarte- mobiles Internet funktioniert nicht

Hallo, ihr Lieben,

ich habe einen neuen Handyvertrag abgeschlossen. Doch leider funktioniert mein mobiles Internet nicht. Ich habe die neue Simkarte in ein anderes Handy gesteckt; dort funktionierte es. Also liegt es wohl an meinem iPhone.

Ich habe das neueste Update installiert, einige Synchronisationen durchgeführt, Flugmodus und Handy ein- und ausgeschaltet, dennoch hat es nicht geklappt.

Merkwürdigerweise ist die Einstellungsoption für die Konfiguration (die Parametereingabe) nicht mehr da. Mir wurde im Telefonladen gesagt, dass es die manuelle Konfiguration nicht mehr gäbe…?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Hallo,

besser spät als nie…

Ich kenne das Problem. Sie müssen im Iphone Einstellungen-> Mobiles Datennetz -> APN setzen.

Die APN des entsprechenden Anbieters finden Sie entweder auf der Webseite oder in diesem kleinen Pospekt das immer als erstes im Müll landet :smiley:

Viel Glück

MfG
Ancere