hallo
in einem jobangebot von microsoft stand, dass Kenntnisse von neuen Technologien erwünscht sind.
meine frage: was sind denn solche neuen Technologien? ich hab da keinen plan. weiß jemand von euch ein paar Beispiele, die nicht all zu spezifisch sind?
danke
lg
lara
Hallo lara.
Ich fürchte Du wirst auf diese Frage keine befriedigende Antwort erhalten, weil dieser Begriff heute zum nichtssagenden Modewort entartet ist, dass man im Gespräch so schön ahnungslosen Zuhörern um die Ohren schlagen kann. Es kommt immer auf den Hintergrund an, je nach dem ob Du einen Wirtschaftswissenschaftler fragst, oder einen ‚Promotion Manager eines Sales and Marketing Departments‘. Der eine meint dann epocheprägende Neuerungen, und der andere ein neues Gerät was vorher fünf und jetzt sieben Knöpfe hat.
Aber denk mal selber drüber nach in Richtung Medizintechnik, Energieumwandlung oder Grüne Gentechnik usw.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Berresheim
Hallo,
in dem Jobangebot stand doch sicher nicht: „Microsoft sucht Mitarbeiter“, sondern „Microsoft sucht diplomierte Superspezialisten für Implementierung von neuen Verfahren zur Irgendwasoptimierung mit Erfahrung in diesem und jenem Tool, Zertifizierungen, Methodenwissen, …“ Wenn Du diesen Anforderungen entsprichst, dann weißt Du ganz sicher auch, was „Neue Technologien“ in deinem Fachgebiet sind. Einem auf diesem Gebiet nicht erfahrenen Dritten wird diese Formulierung natürlich nicht helfen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch hallo.
in einem jobangebot von microsoft stand, dass Kenntnisse von
neuen Technologien erwünscht sind.
meine frage: was sind denn solche neuen Technologien?
In den IT-Brettern wäre diese Frage wohl etwas besser aufgehoben
Trotzdem ein paar Schlagworte: .NET 2.0, WebServices, SQL Server 2005, IT-Sicherheit, Windows XP & Vista, WinFX, C++,…
HTH
mfg M.L.