Hallo ihr Lieben,
meine alte Plasma TV Anlage hat jetzt inzwischen altersbedingt (knapp 18 Jahre alt) so viele Macken, der SAT Receiver hat auch gerade den Geist aufgegeben, dass ich mir im Rundumschlag alles neu gekauft habe.
Jetzt einige Fragen, die vielleicht teilweise ein wenig blöd daher kommen: Mein alter Plasma hat einen Bildschirm und extern den eigentlichen „Fernseher“, also eine Box in dem die TV Technik steckt. Heute ist das doch alles in den Flachbildschirmen selbst, oder? Es kommt also nicht noch ein extra Empfangsteil dazu (dass die Receiver drin sind, weiss ich).
Ich wohne nämlich in einem Haus aus den 1960ern, welches sich nicht durch die heute übliche üppige Steckdosenanzahl und -verteilung auszeichnet. D.h. in meinem Wohnzimmer ist an der Wand eine Steckdose, die Telefonbuchsen und an der gegenüberliegenden Wand noch eine Steckdose. Das war’s…
Ich muss also an diese eine Steckdose, maximal noch an die andere - die aber ungünstiger liegt - alles andocken. Telefon und W-Lan Router und die Fernsehgeschichte.
Bisher habe ich - räusper - 2 Steckdosenleisten hintereinander dort liegen, die alle jetzigen Geräte mit Strom versorgen.
Natürlich ist mir bewusst, dass in der Regel davon abgeraten wird und ich bin ja auch Willens, allein mir fehlen die Steckdosen! Jetzt habe ich mal durchgezählt und komme bei
1 Telefon
1 Router
1 TV
1 Subwoofer
1 Soundbar
1 Festplatte
1 Blu ray Player
auf maximal 8 Stecker (das Telefon könnte 2 haben muss ich nochmal gucken). D.h. wenn ich den Subwoofer (W-Lan zum TV aber eigene Stromversorgung) in die 2te Steckdose stecke müsste ich mit einer größeren Steckerleiste gut hinkommen.
Ich habe aber keine Ahnung ob die normale Steckdose das aushält. Kann mir mal jemand ganz grob sagen, ob das geht (auch wenn vielleicht einige Parameter noch nicht genannt wurden)?
Gruß Nita