Neue tv-formate und der musterschutz

hallo…in den letzten beiden tagen, denke ich ernsthaft darüber nach, eine 30 jahre alte vision von mir öffentlich zu machen, die mittelfristig viele probleme in europa und auch weltweit den demokratien, dem kapitalismus, der sozialen marktwirtschaft, der armut und vielem anderen wieder in die tara helfen würde, mit einem von mir konzipierten weltweiten fernsehereignis, das - mit verlaub und ohne überheblich zu sein - der bekannte straßenfeger sein wird, wie wir das von großveranstaltungen her kennen. ich habe erst in den letzten wochen und monaten das gefühl, das jetzt die zeit reif ist und ich gewzungen bin, meine vision umsetzen zu müssen. sehr bedrohlich was ich alles in europa und der welt vernehme. meine frage ist nun: wie schaffe ich es, das sich keine heuschrecken, oligarchen und sonstigen raubtiere dieser wohlmeinenden idee auf irgendeine art bemächtigen??? gibt es so etwas wie ein patent auf tv-formate o.ä. mfg. Y.

Hallo,

meine frage ist nun: wie schaffe ich es, das sich keine
heuschrecken, oligarchen und sonstigen raubtiere dieser
wohlmeinenden idee auf irgendeine art bemächtigen???

Du musst schneller sein wie alle anderen. Das ist alles.
Es gibt keine Patentrechte oder Musterschutz oder sowas auf Ideen und Gedanken. Sobald und erst wenn Du einen selbstverfassten Text, Foto oder Video veröffentlicht hast greift das Urheberrecht. Alles andere ist dann wiederum etwas für das Recht-Brett weiter oben.

Gruß
h.

Hallo!

Fasse dich lieber in Zukunft kurz, sonst fliegst du mit deiner gradiosen Idee schneller auf die Straße als dir lieb ist. Zeit ist Geld - insbesondere im Fernsehen. Und ein US-Präsident hört dir bei deinen schwafeligen Ausführungen auch nicht zu, wenn du mit deiner revolutionären Idee die Welt verändern willst.

Gibt es so etwas wie ein patent auf tv-formate o.ä. mfg. Y.

Jain - FRAPA (Format Recogination and Protection Association e.V)
www.entertainment-media-law.de/presse/MMM2005low.pdf

Gruß
Falke

Hi,

Alles andere ist dann wiederum etwas
für das Recht-Brett weiter oben.

Aber vorher bitte noch im Psy-Brett vorbeischauen.

Gruß,
Anja

1 Like