Neue uhr verkaufen

Hallo Leute, ich würde gerne meine Uhr verkaufen. Habe sie von meinem ex freund gekriegt und will sie nicht behalten. Sie ist momentan im laden noch 1600 euro wärt. Wo kann ich sie am besten verkaufen? Würde gerne knapp unter dem verkaufspreis verkaufen. Hoffe auf schnelle Hilfe!

Direkt eienm Uhrenhändler anbieten, bzw. in eBay mit Mindestpreis setzen.

Hallo Lizalu, bin gerne behilflich, aber deine angaben sind etwas dürftig. Die Marke und Namen der uhr solltest du schon bekannt geben. Generell ist zu sagen daß uhren je nach Marke bis zu 50% Ihres neupreises verlieren auch neuwertige. Mfg J.Kiesel

Hallo :smile:

Marke: Breuning (eine bekannte trauring marke)
AUSSTATTUNG

• kratzfestes Saphirglas
  • Sicht auf Skeleton-Werk
  • 48h Gangreserve
  • wasserdicht 3 ATM
  • Diamantqualität 0,45ct TW-VS

GEHÄUSE

• 316L Edelstahl
  • PVD rosé beschichtet

ARMBAND + VERSCHLUSS

• hochwertiges Lederarmband in weiß mit Dornschließe

TECHNIK

• Schweizer Uhrwerk ETA Handaufzug

uhren in der preisklasse sind schwer zu verkaufen,weil
es in der preisklasse keine luxusuhr gibt.du wirst wohl
ein hohen abschlag in kauf nehmen müssen zirka die hälfte was du dir vorstellst bei einen privatkäufer.
ein gewerblichen käufer muss die uhr im neuzustand seien und die wollen die uhr am liebsten geschenkt haben,bleibt dir wohl nur den verkauf bei einem
uhrenforum anzubieten.wünsche dir einen hohen verkauf-
preis mfg. fritz-ludwig

Uhren kannst du am besten mit Fotos vom Echtheitszertifikat bei ebay oder chrono24 verkaufen. Ansonsten gibt es auch immer wieder Juweliere, die auch ankaufen, aber da wirst du keinen Originalpreis mehr erzielen können.
Wenn du einen Uhrenkasten und sämtliche Papiere noch hast und die Uhr sich in einem guten Zustand befindet, kannst du sicherlich noch einen ordentlichen Preis erwarten. Nur die 1600€ sind vielleicht zu hoch angesetzt.
Von welcher Marke ist deine Uhr denn und welches Modell?

Viel Erfolg!

Na dann am Besten gleich beim Uhrmacher.

Hallo, ich bin kein Verkäufer und kein Käufer und außerdem müsste ich wissen um welche Uhr es sich handelt. Ist die Uhr von Aldi, oder sonstwo her??
Genaue Herstellerangaben wären von Vorteil. Welche Uhr ist im „„LADEN““ 1.600 euro wert??
Ich glaube eine solche Uhr ist eine Wertschätzung bei einem Uhrmacher sinnvoll.

Gruß Walter

Hallo,bring doch die Uhr zu einem Juwelier und biete sie zum Kauf an,anders kann ich keine Auskunft geben.
Wünsche dir viel Glück
jutta 14

Hallo Lizalu, knapp unter Verkaufspreis - das ist wohl ein frommer Wunsch. Auch bei einer Uhr ist es wie beim Auto. Verlässt Du den Hof mit dem Wagen ist er gebraucht und schon im Preis gefallen. Also erst mal schauen, was so geboten wird - vom Juwelier, vom Goldankäufer - die kaufen auch so was mal an -, im Pfandhaus mal fragen - man kann immer wieder mit Uhr rausgehen. Dies ist auch deshalb wichtig, um hundertprozentig festzustellen, was für einen Wert die Uhr hat. Auch über Ebay etc. kann man den Verkauf oder die Versteigerung auch versuchen. Aber bei Ebay kann man natürlich unter dem erwarteten Preis bleiben.
Deshalb: mein erster Schritt wäre, bei mehreren seriösen Geschäften nach einem Angebot fragen und die Sache überschlafen.

hallo,
ich denke am lukrativsten wäre jemand der den Wert der Uhr auch zu schätzen weiß. Da würde mir nur ein Uhrmacher einfallen

Hallo Lizalu,
ich würde es mal bei ebayKleinanzeigen versuchen…
ansonsten wäre es immer hilfreich, sich mal in diversen Foren über die Preisentwicklung verschiedener Uhren zu informieren (als heisser Tip sei hier mal Uhrforum.de erwähnt!).
Um was für eine Uhr handelt es sich denn?
Grüsse, Heiko

Geht gut unter www.uhrforum.de