Brauche bis zu meiner nächsten Wanderung unbedingt neue Wanderschuhe. Meine altes Paar ist schon acht Jahre alt…
Nun suche ich ein neues gutes Paar?
Bei diesem großen Angebot von Wanderschuhen verliert man ja den Überblick. Kann hier jemand eine Empfehlung für ein bestimmtes Paar aussprechen?
Danke
Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit den LOWA RENEGADE gemacht. FÜR MICH hatte dieser Schuh die optimale Passform. Auf jeden Fall vorher probieren. Es kommt allerdings auch auf den Einsatzbereich an. Der Renegade eignet sich für Waldwege und im Mittelgebirge für normale Wanderwege. Wenn Sie öfter in den Bergen auf Schotter und Geröll unterwegs sind, sollten Sie einen Schuh mit einer steiferen Sohle wählen.
Schuhe probiert man am besten am späten Nachmittag an. Da sind die Füße angeschwollen und man entgeht unliebsamen Überraschungen, dass die Schuhe, die einem im Geschäft morgens super gepasst haben, irgendwann nachmittags drücken.
Auf keinen Fall die Mähr vom „…einlaufen…“ der Schuhe erzählen lassen. Der Schuh muss beim ersten Mal reinschlüpfen optimal passen, man darf gar nicht merken, dass man einen neuen Schuh an hat!!!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen.
Gruß
M. Kreger
Hallo, ich persönlich kann die Wanderschuhe der Marke „Mammut“ und „Lowa“ empfehlen.
In Sachen Komfort, Atmungsaktivität und Service sind die Marken TOP.
Wenn ich ein bestimmtes Modell empfehlen kann, dann ist das der Lowa Renegade Mid GTX.
zu finden hier: http://www.doorout.com/schuhe-und-socken/herren-wand…