Neue Wohnung nach Feng Shui einrichten

Hallo an alle, die sich mit Feng Shui auskennen!

Ich möchte meine neue Wohnung nach den Prinzipien des Feng Shui einrichten und kenne mich bisher leider wenig damit aus.

Wie kann man eine Wohnung nach Feng Shui einrichten?

Ich freue mich über Feng Shui Anleitungen und sage danke!

Hallo Rieke,

leider kenne ich mich mit Feng Shui gar nicht aus, tut mir leid!

Gruß,
Tine

Hallo,

ich fürchte, du stellst dir Feng Shui etwas zu einfach vor. Es genügt nicht, einen Delfin in eine Ecke zu stellen oder die Wände in einer bestimmten Farbe anzustreichen. Du musst dir zunächst den Grundriss deiner Wohnung uvm. ansehen. Am Besten besorgst du dir ein Grundlagenbuch über Feng Shui und liest dich einmal in die Materie ein. Ansonsten solltest du dich wohl an einen Feng Shui Berater wenden.

…an alle, die sich mit Feng Shui auskennen!

Ich möchte meine neue Wohnung nach den Prinzipien des Feng
Shui einrichten und kenne mich bisher leider wenig damit aus.

Wie kann man eine Wohnung nach Feng Shui einrichten?

Ich freue mich über Feng Shui Anleitungen und sage danke!

Hallo RiekeRass

bin selber kein Experte, aber ein Interessierter was das Feng Shui betrifft, und muss dir leider auch sagen dass dir ein Buch darüber mehr bringt. Denn dieses Thema ist zu komplex um deine Anfrage mal zwischen Tür und Angel beantworten zu können.
Wenn du ein Buch kaufen willst über Feng Shui, schaue im Buch/Internet nach über die Anzahl schon veröffentlichter Bücher der Autorin/des Autors, und deren Fachkompetenz. So trennst du die Spreu vom Weizen.
Selber habe ich ein Buch von Lillian Too, das mir ein guter und treuer Begleiter ist auf dem Weg zum Feng Shui. Es heisst ‚Das grosse Buch Feng Shui‘ und ist vermutlich vergriffen. Aber auch andere Bücher von ihr für Feng-Shui-Einsteiger kann ich Dir empfehlen.

Viel Erfolg beim Einrichten! :smile:

Liebe Grüsse
Peter

Hallo zurück,

Es gibt 1000 Arten, eine Wohnung nach Feng-Shui-Gesichtspunkten zu gestalten, dafür gibt es keine „Anleitung“.

Am Besten wenden Sie sich an einen Feng-Shui-Berater, der einem großen Verband angehört, oder kaufen sich erstmal ein ordentliches Buch (zb eines der vielen Bücher von Thomas Fröhling).

Feng-Shui ist eine Jahrtausende alte Harmonielehre, die sich nicht auf eine Pauschalantwort verkürzen lässt. Das wäre ungefähr, wie wenn Sie sagen, Sie möchten sich bei Krankheiten nur noch alternativ mit Homöopathischen Mitteln selbst behandeln - was muss ich tun? Sorry, aber so einfach ist das nicht.
Hoffe, trotzdem ein bisschen geholfen zu haben,
beste Grüße,
ally