Neue Zahlungsmethode bei Ebay ?

Wie sicher ist die neue Zahlungsmethode bei Ebay?

Wenn ich einen Artikel bei einen Mitglied bei Ebay kaufe,
laufen alle Zahlungen jetzt Grundsätzlich, außer Abholung und Barzahlung über E-Bay? Das heist, das Ich als Käufer einer Ware das Unternehmen finanziere!
Jetzt frage ich mich, Was passiert bei einen Konkurs. Dann ist mein Geld weg, Ware bekomme ich auch nicht.
Fällt das dann unter vorsätzlichen Betrug!

die 5 Fragezeichen…

Von wessen Konkurs sprichst du?

Von Ebay, die lassen sich von jeden einzelnen Käufer finanzieren das kann nicht lange gut gehen. Oder?

Guten Tag,

… das kann nicht lange gut gehen. Oder?

Hi Agend,

deine Gedanken gehen in die falsche Richtung. Der Wert des Unternehmens steigt dadurch. Siehe

http://www.finanzen.net/aktien/eBay-Aktie

Leider hast du nicht schnell genug geschaltet und SOFORT Aktien gekauft.

LG, R

aber … wie kommst du da auf Konkurs? so kommen sie der Gewinnmaximierung einen Schritt näher, und ganz ohne Gebühr.

Schön wärs…
Hallo,

aber … wie kommst du da auf Konkurs? so kommen sie der
Gewinnmaximierung einen Schritt näher, und ganz ohne Gebühr.

schön wärs…

Mit der geplanten Einführung der neuen eBay-Zahlungsabwicklung im Sommer fallen für Verkäufer keine zusätzlichen Gebühren von Anbietern von Bezahlsystemen mehr an (z.B. für PayPal, Skrill). […] Zudem kommen nach der Einführung der neuen eBay-Zahlungsabwicklung zur neuen einheitlichen Verkaufsprovision 2 % hinzu (zum Beispiel von 9 % auf 11 %).

Quelle http://presse.ebay.de/pressrelease/3901

Für PayPal Verkäufer ändert sich zwar nichts, alle anderen dürfen dieses Zwangsinkasso aber künftig nicht nur durch ein zinsloses Darlehen, sondern auch noch durch höhere Gebühren finanzieren.

Gruß

S.J.

für Käufer!.. davon ist doch hier von Anfang bis Ende die Rede

für Käufer!.. davon ist doch hier von Anfang bis Ende die
Rede

Käufer haben noch nie Gebühren bei Ebay gezahlt, ergo kann eine Gewinnsteigerung auch nur aus Gebühren, die die Verkäufer zahlen, generiert werden. Insofern habe nicht ich, sondern Du das Thema aufgegriffen.

Und by the way: Dass sich steigende Gebühren und Provisionen auf die Kaufpreise und somit zumindest indirekt auf die Geldbörse des Käufers auswirken, steht wohl völlig außer Frage…

1 Like

es geht hier darum dass der TO auf Grund der neuen Zahlabwicklung befürchtet ev einen Verlust zu erleiden, weil Ebay ev. Konkurs gehen könnte… ich gab zu bedenken dass die Mehreinnahmen durch Zinsgewinne dem eher entgegenwirken würden. Ansonsten phantasier halt weiter…

Erbärmlich

Ansonsten phantasier halt weiter…

Schade, dass hier im Forum, wenn inhaltlich nichts mehr aufzubieten ist, immer häufiger Beleidigungen und persönliche Angriffe folgen…

Schon erbärmlich…

2 Like

Ich frage mich wie der Frager auf die Idee kommt. daß Ibäh überhaupt Pleite machen könnte.
Das ist doch eine Geldmachmaschine.
Vorher hat Ibäh seine Kunden zu PayPal verpflichtet. Wie bekannt sein sollte ist PayPal auch ein Ibäh-Unternehmen.
Scheinbar ist es aber lukrativer die zwar kleinen aber immerhin ankommenden Überweisungen für mindestens 7 Tage auf dem eigenen Konto zwischen zulagern.
Ich bin mit dem momentanen neuen Bezahlverfahren „eigentlich“ zufrieden.
Ich bin aber auch nur Privatverkäufer, der im Angebot darauf hinweist, das es 10 Tage dauert bis die Ware kommt. Weil dann habe ich mein Gels auch bekommen.