Neuen Fernseher vor oder nach der WM kaufen?

Mein alter Fernseher geht jetzt dann kaputt (er flimmert schon etwas und zeigt immer wieder falsche Farben). Ich muss mir also bald einen neuen Fernseher kaufen. Nun gibt es während der Fussball-Weltmeisterschaft immer viele Angebote. Sind diese Angebote besonders günstig oder kommen nach der WM die wirklich günstigen Angebote?

Hallo Technikkäufer,

wenn Dein Tv nun ganz hin ist und Du das nötige „Kleingeld“ hast, nutze die momentanen Angebote. Es gibt gerade vor der WM jede menge Interessante. Zb. bei Mediamarkt bekommst Du die 0 % Sonderfinanzierung aufgeteilt in bis zu 24 Raten. Ich persönlich denke nicht, dass nach der WM die TV Welt im Preis sinken wird. Ob das Gerät am Ende günstig war, liegt immer an dem der es kauft :smile:.

Beste Grüße,

Lars

Hi,

kaufe jetzt, es wird immer billiger,man kann sich aber auch totwarten!

gruß Ann-Kathrin

Richtig, sobald Du Dein Fernseher kaufst ist er irgendwo wieder günstiger oder es gibt bessere zum gleichen Preis. Egal wann Du kaufst.

Das A und O ist Preise vergleichen und handeln wenn Du wirklich an ein günstiges Angebot kommen willst. Wobei viele Angebote von den bekannten Elektromärkten gar nicht mal schlecht sind (zurzeit).

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

kaufe jetzt, es wird immer billiger,man kann sich aber auch
totwarten!

Mit Sicherheit kann man sich totwarten. Aber speziell vor Weihnachten und vor größeren Fernsehereignissen (wie die WM) sind die Sonderangebote oftmals keine Sonderangebote im Sinne des Verbrauchers.
Ich habe mal einen VCR im September für 450 DM gekauft (kein Sonderangebot sondern ein regulärer Preis - beim damaligen MM-Konkurrenten). 6 Wochen später gab es das Ding dann im Weihnachtssonderangebot (im selben Geschäft) für 599 DM.
Einen LCD-TV habe ich kürzlich im Versand gekauft (auch wenn ich nicht unbedingt vom Versand für TV-Geräte begeistert bin).

Die einschlägigen Elektronikmärkte waren VIEL zu teuer!

So hatte ich 2 Geräte im Internet rausgesucht, die meinen Vorstellungen entsprachen. Preis 399€ und 425€. Habe dann mal im MM (2 verschiedene MM) und Saturn geschaut:

der Teurere war garnicht zu bekommen, den Billigeren gab es in einem MM zu 599€ (natürlich angeblich reduziert von irgendeinem Phantasiepreis runter…)

Viele Grüße
HylTox

PS: das letzte Gerät was ich in einem MM wirklich günstig bekommen habe war ein Toaster zu 6€, bei allen anderen Geräten hab’ ich die hinterher irgendwo billiger gesehen (und dort gekauft). Und bei einer Kaffeemaschine, die ich für genau den halben Preis hinterher (am selben Tag) entdeckt habe, hab’ ich mich geärgert!

Die einschlägigen Elektronikmärkte waren VIEL zu teuer!

Hi,

und ausserdem werden da gerne Geräte von gestern verkauft!

gruß Ann-Kathrin