Neuen kredit für sondertilgung aufnehmen?

Hallo zusammen.
Ich habe für mein Haus einen Kredit im Jahre 2005 aufgenommen. Die Zinskonditionen lagen bei 4,35%. Ich würde gerne die günstigen Zinskonditionen von heute nutzen. Aus dem jetzigen Kredit komme ich frühestens 2015 raus. Vorzeitig kündigen kann ich bei der Diba (mit Vorfälligkeitsgebühren) nicht. Für ein Forwarddarlehen ist es noch zu früh.
Meine Idee war jetzt einen günstigen Kredit in Höhe von ca. 20.000 € aufzunehmen und diesen Betrag sonderzutilgen. Wäre das sinnvoll oder bringt das nichts?

Kann nur sich rechnen wenn die Nachfinanzierung günstiger ist wie der aktuelle Zins.

Hallo vicconious,

vielen Dank, dass Sie uns als Experte ausgewählt haben. Leider können wir Ihnen bei Ihren detaillierten Frage bezüglich der Verzinsung eines Ihrer Kredite nicht weiter helfen.

Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen im Hinblick auf Lebensversicherungen und private Rentenversicherungen, natürlich auch beim Thema Schulden und Unfallrecht.

Mit besten Grüßen
proConcept AG

Du bekommst für 20.000 € keine guten Konditionen - da ist der Betrag zu niedrig. Vielleicht sparst Du 1 % - ob sich da die Mühe lohnt? Warte noch ab . . warum sollten die Insen steigen?

Grüßle
Andre