Neuen PC kaufen

Hallo,
ich habe ein wie ich finde gutes Angebot gefunden, weiß aber leider nicht, ob das angebot wirklich gut ist. Wäre toll, eure Meinung dazu zuhören.
Fujitsu Siemens PC Intel Celeron 3,06 GHz, für 333 Euro bei discount24.de
Freue mich über jede Meinung.
kerstin

hi kerstin,

http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/e…
512 mb RAM
onboard grafik (nvidia)
160 GB HDD
DVD-Brenner (welcher auch immer das ist)
Betriebssystem is auch dabei.

Ist ok für surfen, mailholen und office (CPU-seitig sogar zuviel).

lg,
fred

Hallo Kerstin,
vielleicht hast Du schon „zugeschlagen“ und bist erfreut oder entäuscht über den Kauf. Man weiss es nicht…
Gut ist bekanntlich relativ. Ich würde mir die Frage stellen, was will ich mit dem PC tun. Nur „internetten“, „officen“ oder „computerspielen“? Die Konfiguration deutet auf Sparsamkeit und würde fürs Internet und Briefeschreiben bestimmt reichen. Für Spiele dürften zusätzliche Ausgaben für eine zeitgemässe Grafikkarte (ca. 125 - 175 € scheinen mir angemessen - falls kein Freak)und nochmals 512 MB DDR-RAM (ca. 50 €) für die Flüssigkeit der Spiele und das persönliche Wohlbefinden des Systems (Win XP)angemessen bzw. erforderlich zu sein. Ist der PC (Motherboard) überhaupt aufrüstfähig? Das würde ich auf jeden Fall bedenken wollen und auch hinterfragen bevor ich „zuschlagen“ würde.
Vielleicht lässt Du Dir mal vom Computerhändler um die Ecke einen Rechner nach Deinen Bedürfnissen zusammenstellen? Vielleicht mag er ein wenig teurer sein (muss aber nicht sein!) aber hinsichtlich der eventuellen Gewährleistung bestimmt nicht so stressig.

Viel Freude mit Deinem neuen PC …
cu TwoDogs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]